PC37 startet immer wieder neu

  • Guten Morgen :)


    Habe folgendes Problem:


    Habe nach dem Laden der Batterie diese eben wieder eingebaut und wollte starten.

    Jedoch klingt es als wäre sie leer, da sie kaum 2 mal versucht anzuspringen. Ausserdem startet der Tourenzähler bei jedem Druck auf den Anlasser von vorne.


    Weiss einer, was ich machen soll? Batterie war am Ladegerät und danach auf Pflegemodus:wink:.


    Grüsse

  • Die einfachste und unprofessionellste Methode wäre sofort eine neue Batterie zu besorgen. Die andere Methode ein Multimeter bemühen und mal die Batteriespannung 1/2 h nach dem Laden überprüfen.

    Gruss Streusel

  • ich schätze das durch das den Startversuch mit der „leeren“ „defekten“ Batterie ( oder sind sie Klemmen evt. lose? ) die Spannung soweit zusammenbricht das der Tourenzähler jeweils neu startet.

  • danke für die schnelle Antwort. :)


    Klemmen sind nicht lose, gerade erst montiert und, ich denke doch, korrekt verschraubt :)


    Also mal überbrücken oder eher direkt ne neue Batterie?

  • probiers mit überbrücken, fahren würde ich damit nicht, nicht dass anschließend dein Regler beleidigt ist....


    aber alle Anzeichen zeigen, dass deine Batterie zusammen bricht.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ok, ich schau mal dass ich ne leihbatterie von nem Kollegen bekomm und ob sie dann normal startet. Falls ja brauch ich im schlimmsten Fall halt ne neue :(

  • Wenn Du eine neue Batterie gekauft hast,dann lass die einfach in Ruhe. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese "Erhaltungsgeräte" die Batterien killen. Meine letzte Batterie hat 9 Jahre gehalten und jetzt ist die nächste im 4.Jahr ohne Probleme im Einsatz.Die Batterien sehe ich nur beim Aus- oder Einbau.

    Guido us Kölle

  • ja das kann wirklich sein. Vorher war sie nur etwas schwach, und nach der "Kur" ist sie jetzt so gut wie tot. Davor die Batterie hatte ich ebenfalls jahrelang, ohne Probleme.

  • Mann soll eine Batterie nach dem Laden noch 30 Minuten stehen lassen bevor man sie belastet, nur mal so als Anmerkung.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Wenn Du eine neue Batterie gekauft hast,dann lass die einfach in Ruhe. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese "Erhaltungsgeräte" die Batterien killen.

    Es gibt doch nichts was es nicht gibt. Zwar nicht im Motorrad aber beim Rasentraktor neue Batterie gekauft eingebaut gelaufen etwa 2 Stunden dann abgestellt und nach ca.3 Wochen keinen Mux mehr.Ersatz bekommen und bis Heute gut (ist jetzt sicher 6 Jahre her) allerdings den Winter über hängt die in eingebauten Zustand am CTEK 5.0.Also gute Erfahrung damit.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Moin. Sollte die Batterie OK sein, schau Mal das Anlasser Relais an :)

  • Morgen hol ich eine Batterie, dann seh ich weiter. :)


    Vielen Dank für die Antworten.


    Hoffen wir mal dass es nur an der (leeren) Batterie lag :)


    Dachte es könnte auch was anderes sein, weil der Drehzahlmesser eben einen Dauerneustart hingelegt hat. :)