Spacy 250

  • Hallo


    Ist ein relativ gut erhaltener 93er Spacy 250 (läuft mit Tüv) für 900 Euros zu teuer oder ein Schnäppchen?

    Wie schnell wird dieses seltsame Gefährt wohl laufen?


    Gruss Rudi

  • Hallo

    "Fahrspass" hat man mit jeden Roller. 250 ccm sollten schon gut marschieren. Mein Bali ist auch super, Riesen Stauraum. Dieser geht bei dem Powerroller leider komplett ab. Das lässt mich noch ein wenig bedenken. Der Bali geht knapp 90, was fast ein wenig zu müde ist. Aber wie gesagt, Stauraum, für nen Roller super Fahreigenschaften und Bremsen.

    Ich weiss nicht...

    Kann es sein das dein gelbes Teil aus Bayern ist?

    Gruss Rudi

  • Ja, bei alten Rollern sollten da alle Buchsen noch gut sein, genauso wie die Reifen.

    Bin mal eine 80er Sfera gefahren, mit ausgelutschten Schwingengelenk, das ist mal aufregend.


    So ist das schon nett mit so alten Honda Rollern.

    "Ah, du hast auch einen alten Honda Roller?! Ich auch! Schön sind sie ja wirklich nicht, aber gut."

  • Stimmt. Wenn überhaupt, sind nur die Buchsen von der Motoraufhängung einen längeren Blick wert.


    Sonst ist die Spacy extrem robust und auch einfach zu warten und reparieren.


    Schön sind sie nicht, eher skurril. Aber doch mit Charakter.


    Ich plane nächsten Monat eine Tour von Ostfriesland zur Zugspitze und zurück. Technisch habe ich keine Sorgen. Die Spacy läuft.


    Gruss,

    Alex

  • Servus

    Weiß jemand wie es mit Ersatzteilen speziell Motor liegend 250ccm aussieht?

    Rudi

  • Servus


    Heut hab ich das Gerät angesehen und gekauft. Muss nur noch diesen seltsamen Exoten abholen. Es ist (leider) ein US Model. Scheibenbremse vorne wär mir lieber gewesen.

    Freu mich schon auf die Überraschungen.


    Rudi

  • Hi

    Naja, die gröbste Frage ist bis jetzt welche Reifen soll ich draufmachen, der Händler kriegt die Kriese wenn ich mit dem Fahrzeugschein antanze.

    110/90 10

    120/90 10

    für so 120km/h


    Wie der Roller dann wirklich in irgendeiner Liste zu finden ist ... wird abendteuerlich

    Honda Elite 250 steht ja drauf. Typ MF03. CH250 (K?). Spacy, Freeway

    Mit Motorteile brauch ich noch gar nicht anfangen zu suchen. Wenn ich nur wüsste mit was er ungefähr baugleich ist... Hexagon 250 GT oder 250 GTX

    Fragen über fragen, da wird mir nicht langweilig.