VT500 Elektrik (Display) treibt mich zum Wahnsinn

  • Hi,


    das grün eingekreiste ist der "Overdrive"-Anzeige-Schalter.

    Die US-Versionen hatten einen besonders lang übersetzten letzten Gang (ob Deine Maschine den auch hat :nixweiss: vermutlich nicht), der war schön zum Cruisen, aber beim Gasgeben passierte (fast) nix, deshalb gab's die "OD"-Kontrolle im Cockpit. Müsste auf dem Schaltplan auch zu sehen sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • meine hat den OD und eine entsprechende Kontrollleuchte! Der OD Schalter sitzt direkt am Neutralschalter, BzW ist ein und das gleiche. Ich bau den mal aus! Vielleicht liegt da das Problem!

  • :wink1:


    Nach dem hier vorhandenen Schaltplan ist der Overdrive-Schalter gleichzeitig Neutralschalter und aht zwei Anschlüsse. Grün/orange für Overdrive und grün/rot für Neutral. Hast Du die verwechselt?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nope, aber es sieht nun so aus, als würde es doch die Diode sein. Am Messgerät tut sie es und im Moped nicht. ich hab je nach Messbereich auch unterschiedlichste Ergebnisse und zwar unabhängig von der Kommastelle. Neue ist bestellt und wir werden sehen was passiert. Jetzt ärgere ich mich eher grade, dass einer mein Moped vom Seitenständer geholt hat. Natürlich Fahrerflucht! Jetzt brauch ich irgendwo her einen neuen Kupplungshebel.


    IMG_6038.jpg

  • Offenbar ein (billiger) Gusshebel.

    Geschmiedete Hebel brechen nicht ab, sondern verbiegen sich.


    Die dabei entstehende Brezel kann man sich an die Ruhmeswand hängen.

    Weiterfahren kann man damit genauso gut oder schlecht,

    wie mit deinem abgebrochenem Hebel.

    Diesen hier würde ich mit einer Kugel aus Zweikomonentenkleber sogar noch "retten" wollen,

    wenn es Meiner wäre.
    Da ist ja kaum was ab - und als Ersatzhebel unter der Sitzbank stellt der Reparierte sicher,

    dass dir garantiert kein Kupplungshebel mehr kaputt geht. :D

    (Murphies Gesetz).;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]