new Forza 750 ...ersten 1000 km

  • So meine ersten 1000 Kilometer mit meinem Forza 750 runtergefahren. Und ich habe ein fettes lächeln im Gesicht.

    Fahrperformance top.

    Abzug top.

    Kurven fahren top.

    In Kurven einbremsen top.

    Vom Sound braucht man gar nicht reden, Mega.

    Info Display gut und leichtes Handling auch während der Fahrt.

    Auch mit Soziusinne macht das fahren echt Spaß für beide.

    Was man anmerken muss, leider hat man beim Sitzkomfort gespart, hier hätte man etwas mehr investieren können. Gleiches gilt für elektrisches Windschild das fehlt bei dieser Preisklasse. Aber der Fahrspaß wiegt es wieder auf.

    Negativ ist auch das Thema Navi, ich möchte auf das TomTom 550 nicht verzichtet, deshalb eine SemiprofiLösung mit Halterung über den linken Bremsflüssigkeitbehälter, hier sollte man nachbessern.

    Was ich noch festgestellt habe nach gut 150 km Autobahnfahrt ist mir die rechte Hand eingeschlafen man verspürt nach einer Weile unangenehme Vibrationen, hier könnte vielleicht mit den Lenkergewichten was verbessern. Bin noch am testen. Derzeit noch ohne Topcase und Kofferset das sollte nächst Woche kommen, dann geht es erstmal in die Oberpfalz eine Woche zum ordentlich einfahren. Im Juli wird auf Herz und Nieren geprüft 14 Pässe in 4 Tagen Schweiz und Italien Österreich. Yes we can.

    Also allen noch gute Fahrt bis auf bald wieder.