Liebe Mitlesende,
ich hänge bei der Überholung meines Motors gerade daran fest, dass mir eine der Schrauben vom Seitendeckel kupplungsseitig korrodiert und abgeschert ist. Beim Versuch sie - absolut unfachmännisch - heraus zu bohren habe ich im Gewinde ein ziemliches Unheil angerichtet, so dass ich nun zwei Probleme habe: Ein etwa 5 mm langes verbliebenes Stück der Schraube in einem tiefen, bereits verhunzten Loch:
Der ursprüngliche Ansatz neben Hitze und WD40 war, ein kleines Loch in die Schraube zu bohren, um den Schraubenextraktor darin zu platzieren, das Material der Schraube war aber so hart, dass ich paar Mal abgerutscht bin und den Extraktor gar nicht reinbekommen habe. Linksbohrer brachte auch nur mehr Schade, weil immer abgerutscht. Weiter rein bohren möchte ich nicht, da ich befürchte darin noch mehr kaputt zu machen. Ich muss nun eingestehen, dass mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Fähigkeiten hier nichts mehr zu gewinnen ist. Das Ganze von einem Fachbetrieb aufarbeiten zu lassen sprengt völlig den Rahmen der ohnehin schon nicht ökonomischen Restauration. Auf die Schraube verzichten und mit viel Dichtmasse darum herum pfuschen möchte ich eigentlich nicht, zumal ich glaube, dass das dann nicht wirklich dicht wird, bin aber vollkommen ratlos, ob ich noch andere Optionen habe?
Danke für Tips und VG,
Ed