Informationen zu CB450 K1

  • goofy84,

    Warum fragst du, wenn du alles so genau weißt? Der Motor ist nicht schlimmer als andere, nur nicht ganz so einfach. Welchen CB500 Motor

    meinst du? Wenn du den CB500T meinst, das ist ein 450er mit zwei Schnapsglas mehr Hubraum.

  • :wink1:


    Du schreibst, dass Du nur wenig Ahnung davon hast, scheinst aber sicher zu sein, dass das Mopped - insbesondere der Motor - problemlos herzurichten wäre.

    Da schreiben die, die genau wissen dass das nicht stimmt, schonmal etwas nachdrücklicher ...




    Wenn Dir die Maschine es wert ist, kannst Du gerne den Kaufpreis einen mittleren Kleinwagens investieren - ist Dein Geld. Und in ein paar Jahren, wenn die Maschine fertig ist, poste dann bitte hier die Bilder - dann wirst du mit Lob und Glückwünschen überschüttet werden :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo

    Also so schlecht kann der CB Motor nicht sein wenn mein Vater damit 160000km fuhr .Dazu im Rennbetrieb. Ich fang unten an..Getriebe sehr gut. Kurbelwelle würde ich mal sagen so 40000km rum . Die hohen Drehzahlen machen den Pleuellagern und dem Zylinderrollenlager auf der LM Seite zu schaffen.Bei den ersten 5 Gang Motoren scherten die Stifte ab die die Welle im Gehäuse fixieren.Mache mir die Wellen selber...Cmsnl liefert nun sogar wieder Pleuel und Lager.. Die Wellen der CB 500 sind noch deutlich besser.

    Anlasserfreilauf... am besten ausbauen oder nicht verwenden.Zylinder und Kolben normal bei Luftgekühlten hochdrehenden Motoren... und alles lieferbar. Zubehör.Auch Kawa Kolben passen.Zylinderkopf.. die Schwachstelle aber nur wer nicht warten kann.Da die Kolbenölpumpe relativ wenig fördert dauert es eine Weile bie Öl an den Kipphebeln ankommt.Ruckzug ist dann alles blau. Das ist leider keine Seltenheit..In Vaters KO sind noch die ersten Nockenwellen und Kipphebel verbaut..Mit der Lagerung der Nockenwellen hatte ich bisher keine Probleme.Ventilführungen fertige ich mir aus Sondermessing.Also ich mag das Moped

  • Ja, Schmiedi Fisch,

    Wir sind da schon einigermaßen beieinander. Ich mache jede Wette, daß der goofy nur eruieren wollte, welcher Preis für den Scherben noch

    erzielbar sein könnte. Allein die Aussage, sein Feinmechaniker könnte alles nachfertigen, ist schlicht das riegeldümmste aller Geschwätze, die

    ich jemals gehört habe...soll er doch Kettenumlenkrädchen nachmachen, die es nicht mehr gibt! Daß der CB450 Motor eigentlich gut ist, steht

    außer Frage, ich glaube eigentlich nicht , daß er weniger haltbar war als die CB72 / Motoren, die hielten regelmäßig 50-70k.

  • Hi


    Ich glaube dass da einfach 2 Welten aufeinanderprallen.

    Bei den Bedingungen die heute als normal gelten, würde keiner der Motoren mehr als 20t km machen.

    Einfach weil sie viel pflegeintensiever sind als alles was der moderne Mensch gewohnt ist.

    Regelmässige Kontrolle des Ventilspiels, Zündzeitpunkt, Ölwechsel in so kurzen Intervallen usw..., da denkt doch heute kein Mitzwanziger dran, und schon sind die Motoren sauer gefahren.

    Bestes Beispiel ist dich hier vor kurzem den Mensch mnit seiner 125er gewesen... dreht tagelang an den Vergaserschrauben rum, weil die Mühle nicht richtig läuft dabei war das Ventilspiel so verstellt, dass das Mopped schon angefangen hat zu stottern...



    mfg GS_man

    .

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Klassisches Beispiel von Beratungsresident. Warum meine Beiträge gelöscht wurden, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hallo

    Verstehe ich auch nicht.. Schätze deine Meinung sehr. Im Vergleich zu heutigen oder auch späteren Honda Modellen hast du ja auch irgendwie recht. Aber du magst ihn ja auch den alten Drehzahl Twin..

  • ...die Beiträge sind nicht von mir gelöscht worden sondern vom Admin, weil sie wohl nicht dem Geist dieses Forums entsprechen. Ich empfinde die Aussagen von einigen Personen hier schon ziemlich belehrend und von oben herab. Nebenbei noch gesagt ich bin nicht der Verkäufer sondern der Interessent, sollte eigenlich aus dem Threadverlauf hervorgehen und das mein "Feinmechanikerkumpel" alles nachfertigen kann habe ich auch nicht behauptet, vielleicht würde weniger Interpretation des geschriebenen gut tun, und damit lassen wir das Thema gut sein. Ist mir hier zuviel negative Energie unterwegs, kenne ich aus anderen Foren etwas anders. Schönes Leben noch !!!

  • Mensch Leute, gleich lösche ich wieder. Seine Fragen waren doch klar gestellt - über seine

    finanziellen und technischen Möglichkeiten braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen -

    zumal es Ihn ja gar nicht interessiert ! Davon abgesehen - niemand von Euch hat die CB

    gesehen und weiß etwas über den aktuellen Zustand !

    sigpic2_2.gif