Kilometerleisungen CB 1000 R

  • Servus zusammen,


    mich würde interessieren wieviele Kilometer ihr schon auf eurer CB 1000 R habt. Den Motor gibt es ja schon seit Ewigkeiten, vielleicht gibts auch bekannte Zahlen von anderen Modellen.


    Honda CB1000R / BJ2018 / 5000 km Stand 05/2021 / keine Probleme


    Danke und LG Alexander

  • SC60, 119 tkm, BJ 2010

    Lichtmaschine bei ca. 65tkm, also das Übliche, Schaltwelle bei ca. 95 tkm

    Noch nicht einmal die Ventile mussten nachgestellt werden (geprüft wurden sie natürlich).

  • SC60, EZ 09/15, 91500km, Vorderradlager erneuert bei 91000. Sonst war nix. Steht jetzt beim Händler da Black Edition angeschafft wurde.

  • SC80 Baujahr 2018, 14.500 km, alles in Ordnung, nur Reifenwechsel hinter bei 8.700 und vorne bei 12.200 Kilometer.

    Gruß :bb:

    Andreas

  • 2020 in 11 Monaten 20000km. Braucht etwas Öl. 0,5l auf 5000km. Vierter Satz Reifen drauf. Sonst nix gehabt

  • Gabel Tauchrohr und Buchse auf einer Seite defekt. Garantiefall wurde erneuert und ist wieder geräuschlos. Wurde aber erst beim Umbau auf Wilbers bemerkt, da sie nach dem Einbau geknackt hat.

  • moin

    Seit 2018 stand heut 42tkm

    Erste macke seit 2 wochen passend auf der tour nach griechenland und den weg zurück. Schalter vom seitenständer schnallt manchmal nicht das der seitenständer eingeklappt ist.

    Sobald ich in neutralen schalte starte und dann in ersten is alles i.o. aber im ersten gang mit gezogener kupplung mit eingeklappten ständer muckt rum.