Honda Forza 350 - ölanzeige nachfüllen - im Display

  • Hallo,


    meine neue Honda Forza ist nun 2 1/2 Monate alt und ich habe nach 970 KM die 1. Inspektion mit dem Ölwechsel gemacht, weil dies nach 1000 KM gemacht werden sollte. Nun habe ich die 1000 KM erreicht und nun steht im Display die Meldung "Ölwechsel". Was ist zu tun ? Muss ich nochmal in die Werstatt oder kann man das irgendwie ausblenden ? Kann man irgendwie den Service-Intervall auf 0 zurücksetzen ?

  • Hast den Ölwechsel selber gemacht? Sollte zwecks Garantie eigentlich der Händler machen. Die Anzeige lässt sich meistens durch Gedrückthalten einer Taste oder Tastenkombination für ein paar Sekunden zurücksetzen. Im Handbuch steht normalerweise drin welche Taste/Tasten das sind.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • hier ist die Lösung des Problems: Info A und Info B gedrückt halten, dann Zündung einschalten, Anzeige blinkt, dann 2 mal Info B drücken, fertig

  • Ey sorry leute, aber Hinweise wie „müsste so auch im Fahrerhandbuch stehen“ sind doch nicht zielführend. Ich gehe davon aus, dass jeder der in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug zu kaufen und zu bewegen in der Lage ist, da selber reinzuschauen. Und natürlich sollte man das auch tun, bevor man das Forum bemüht. Da stehen nämlich oft auch andere, interessante Infos drin.
    Wer das nicht tut, ist doch einfach nur zu faul dazu.


    Zumal bei so belanglosen „Problemen“ wie hier.

  • Kenne ich, hatte meine Werkstatt auch vergessen. Da ich während des Ölwechsels auf den Roller wartete habe ich das Handbuch durchgelesen und nach der Übergabe an mich nachgesehen.
    Da sie es nicht retour gestellt hatten, habe ich darum gebeten dies noch zu tun.
    Der Mechaniker hat im Anschluss alles verstellt was man im Display verstellen kann…

    Ich habe prinzipiell immer eine Skepsis in den Zweitadwerkstätten, Marken übergreifend habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kontrolliere nach der Inspektion zb den Ölstand selbst, bzw lange nochmal an den Ölfilter ob er auch Handfest ist.
    hatte beides schon-zu wenig Öl und nur angelegter Ölfilter

  • Ey sorry leute, aber Hinweise wie „müsste so auch im Fahrerhandbuch stehen“ sind doch nicht zielführend. Ich gehe davon aus, dass jeder der in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug zu kaufen und zu bewegen in der Lage ist, da selber reinzuschauen. Und natürlich sollte man das auch tun, bevor man das Forum bemüht. Da stehen nämlich oft auch andere, interessante Infos drin.
    Wer das nicht tut, ist doch einfach nur zu faul dazu.


    Zumal bei so belanglosen „Problemen“ wie hier.

    Das ist "Hilfe zur Selbsthilfe"; so kommt nicht nur der Fragesteller weiter, sondern auch alle, die das lesen und auch nicht wussten.


    :-)


    Vuk

  • Also ich hab das zB. nicht gewusst :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dankeschön für die Hilfe und habe es gestern schon durch Youtube selber hinbekommen. Blöde Kommentare sollte man sich hier sparen.