Ruckeln im Anfahrbereich

  • Hallo liebes Forum,


    Danke für die schnelle Hilfe bei meinem Batterieproblem, jetzt haben wir schon ein neues :(


    Motorrad ist heute nach längerem Stand mit neuer Batterie das erste mal gelaufen, soweit, so problemlos.


    Allerdings habe ich nach dem Tankstop (ca 1km Fahrtweg, und ja, ich hätte mit Kanister tanken und länger laufen lassen sollen :) ) festgestellt, dass sie in den ersten beiden Gängen im unteren Drehzahlbereich ruckelt und im Standgas unruhig läuft und fast ausgeht.


    Nach kurzer Recherche und bedingt durch die längere Standzeit bin ich nun am Luftfilter und den Zündkerzen angelangt, die ich wohl tauschen werde.


    Die Frage lautet nun, wo ich weiter suchen soll, falls es sich durch die o.g. Teile NICHT beheben lässt.


    Vielen Dank im Vorraus! :)

  • Kipp eine Dose Vergaserreiniger zusätzlich in den Tank und fahr den Tank erst mal leer.

    Manche *Probleme* erledigen sich durch bestimmungsgemäße Bewegung des Fahrzeuges.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Luftfilter ist am einfachsten erneuert.
    Danach würde ich mal nach den Zündkerzen sehen.
    Wurden die denn schonmal erneuert?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Habe die Maschine erst seit kurzem, wurde vor dem Winter noch bewegt und ich denke dann in dem Zustand einfach stehen lassen.


    Werde jetzt wie du sagst zuerst den Luftfilter tauschen.


    Sie hat sich in den oberen Gängen ab 50km/h problemlos fahren lassen, nur an der Ampel war sie sehr unruhig im Standgas, ging fast aus und in niedrigen Gängen mit wenig Drehzahl eben ruckelig.


    Danke schon mal :)

  • Ich würde mal den Vergaser reinigen, hört sich für mich nach einer verschmutzten Düse an — kann nach der Winterpause schon mal passieren. Da trocknet das Benzin im Vergaser und es bildet sich ein fester Belag, der auch mal die feinen Düsen verstopfen kann.

  • Ich würde mal den Vergaser reinigen, hört sich für mich nach einer verschmutzten Düse an — kann nach der Winterpause schon mal passieren. Da trocknet das Benzin im Vergaser und es bildet sich ein fester Belag, der auch mal die feinen Düsen verstopfen kann.

    CBR600RR - Einspritzanlage.

    sigpic2_2.gif

  • ja, hab ne Einspritzung, aber der tip ist trotzdem gut :)


    Werde morgen sehr früh ein paar Runden drehen und schauen ob es besser wird, ansonsten Reiniger in den Tank und Luftfilter tauschen und weiter sehen.