Multivar 2000 + Dr Pulley

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Pulleys/TechPulleys in die Multivar 2000 ?

    Für den Forza 125 BJ 19 liegen der Multivar 2000 10g Rundrollen bei, die ich gerne gegen Pulleys tauschen möchte.

    Die Grund-Abstimmung ist okay, der Roller läuft ruhig und die Beschleunigung wurde ebenfalls verbessert.

    Die Endgeschwindigkeit beträgt ca 120 lt Tacho auf gerader Strecke (Bergab auch mal 130/Tacho) bei einer Drehzahl von ca 9300-9500u/min

    Aber da geht doch bestimmt noch was ?!


    Ich wiege ca 85kg, fahre viel Überland und hätte gerne etwas mehr Vmax.


    Meine Frage ist:

    Richte ich mich nach der "Pulley-Regel" 5-10% leichter, oder wäre das in der MV 2000 kontraproduktiv?

    Habe auch schon gelesen, dass man lieber etwas höhere Pulleys (10-12g) einbauen sollte.

    Wiederum andere berichten von 9g ??‍♂️


    Über Erfahrungsberichte von Pulleys in der MV2000 wäre ich echt dankbar ?


    Und bitte:

    Um es anderen Lesern zu erleichtern, bitte ich Diskussionen über das Wetter und "Kauf dir nen größeren Roller" zu vermeiden ☝️?


    Mich interessiert einzig und alleine das Gewicht von Pulleys / TechPulleys in der Multivar 2000 und Eure Erfahrungen damit.


    Vielen Dank!