baulich kleines Rennmotorrad?

  • Natürlich macht auch Hockenheim mit einer 400er Spass, gerade jetzt nachdem er vor ein paar Jahren verkürzt wurde.


    Auf dem alten Kurs bin ich mit NS400R in der 600er Klasse (mit)gefahren. Das war das reine Bibbern ums Material.

    Raus aus Start Ziel, auf die lange Spange, dann flach knapp 215 stehen lassen, stehen lassen, hoffen das der Motor die lange Passage aushaelt.

    Die CBR600 sind dann an dir vorbei gepellt und am Ende kamen die Ducs die besser auf der Bremse waren.

    Dann zurück die lange Rechts und spaeter Motodrom mit den Kurven konnte man wieder grenzwertig wieder was zurückraeubern, immer mit vorsicht auf das Vorderrad, 16 Zoll fanden die Hersteller ganz toll zu der Zeit, war aber nicht der Weisheit viel, klappte gerne mal weg.

    Ich musste aber damals immer noch auf Achse wieder nach Hause, hatte meine Gereffel alles auf dem Motorrad und Rücken festgeschnallt. Da konnte man nicht so ganz die letzte Rille fahren und Sturz riskieren.

    Aber Spass macht es dennoch und weiterhin, deswegen bin ich auch heute noch auf verschiedenen Kursen unterwegs.

    Dieses Jahr wohl noch Sachsenring und Spreewaldring, eventuell noch Bilster Berg.

    Ich hoffe der Tread-Starter findet sein passendes Motorrad.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Das kann ja Spass machen, wenn alle souverän sind, vielleicht sogar auch Freunde und sich gegenseitig wirklich viel Platz lassen. Das ist aber meist nicht so.

    Normal ist doch aber, daß derjenige, der auf Start/Ziel das Opfer ist, dann fürchterlich genervt ist, wenn im Geläuf der andere dann im Weg rumsteht und er ohne zumindest ein bisschen Ellenbogen nicht vorbei kommt. Selbst wenn er vorbeikommt, kriegt er spätestens bei der nächsten Start/Ziel wieder das Paket und das blöde Spiel wiederholt sich.

    Umgekehrt ist es für den anderen auch nicht schön, wenn er jemanden im Nacken hat und immer aufpassen muß, daß der nicht irgendwo reinsticht, wo man das eigentlich erwartet.

    Bilster Berg und Spreewaldring sind zB Strecken mit mehreren Lärmmessbereichen und konsequentem Rausziehen bzw nach Hause schicken, selbst wenn man zeitgemäß originale und unveränderte Auspuffanlagen fährt.