baulich kleines Rennmotorrad?

  • Hallo,

    gibt es ein Rennmotorrad, dass von Sitzhöhe, Gewicht und Handling her sehr gut für kleinere Menschen geeignet ist?

    Es sollte im 500-750er Bereich sein und so ab 75 PS aufwärts haben.


    Hat das jemand vielleicht Erfahrungen und kann was empfehlen?


    Danke.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • wie klein ist klein?


    ich kenne Leute :D

    die sind 1,60 groß und haben auf einer R1 Führerschein gemacht.

    Kommt auf die Beinlänge an....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • entweder eine 2. Sohle vom Schuhmacher unter die Stiefel kleben lassen. Oder von Daytona gibt Stiefel die 4 cm größer machen.....

    Erfahrungsaustausch mit Burn21 hier im Board :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Warum nur muss ich nun an sowas feines denken? Kommt ganz drauf an wie ernst deine rennambitionen sind, ein paar kleinere frauen aus dem bekanntenkreis jagen r6 übern ring, eine knapp +1,60 ne 05er zx10r....

  • Rennmotoraeder sind m.E. generell für kleine, leichte, gelenkige Fahrer gebaut. Also hau rein, Jockey

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Warum nur muss ich nun an sowas feines denken?...

    Feines Teil, keine Frage. :topX:

    Kommt aber aus Gründen nicht in die engere Auswahl. Irgendwas "handelsübliches" wäre besser in der Amateurklasse.

    Es soll schon 2-4 mal im Jahr auf eine Rennstrecke gehen. Training und freies Fahren in der Mittelklasse der amateurbewegten Maschinen ist so in etwa die Zielgruppe.

    Rennmotoraeder sind m.E. generell für kleine, leichte, gelenkige Fahrer gebaut. Also hau rein, Jockey

    Kann man so pauschal nicht sagen, die 1000er "Rennmotoräder" z.B. sind für zierliche Persönchen eigentlich etwas drüber und bisschen zu unhandlich für kleine Nichtprofis. Und bei den 600ern ist auch nicht alles gleich zu fahren, denk ich mal.

    Weiß ich aber nicht so genau, deshalb meine Frage hier nach 'ner gut handlichen Maschine im oben genannten Bereich.

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Der Kreis der Antworter mit Sachkompetenz ist bei der speziellen Frage HIER eher kleiner als direkt in Fahrerlagern.


    Denk ich mal .... Da könnte man eventuell auch gleich mal probegucken oder mehr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ansonsten vielleicht eher den 400er Bereich anschauen, z.B. CBR/VFR 400 R.

    Wenn deine Gewichtsklasse mit deiner Grösse stimmt sind die 60 PS der beiden Mopeds gut angelegt. Natürlich ist Hockenheim zu schnell, aber es gibt genügend andere Kurse wo man mit so einer kleinen Saege gut dabei ist.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • 400er Blade oder 400er VFR sind hierzulande eher Exoten und dürften schwierig zu bekommen sein.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Leider wahr.


    Nichtsdestotrotz geil!


    Die Vierhunderter kann man richtig ausquetschen, ohne gleich jenseits von Gut und Böse unterwegs zu sein.


    So jedenfalls mein Empfinden.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dem kann ich nur zustimmen! :topX:

    Was sich auch noch geil ausquetschen lässt, wäre eine 250er 2-Takter Rennsemmel... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • VFR400R NC30 steht bei uns zu Hause leider nur noch rum. Hat angeblich knapp 70 PS aber geil zu fahren.

    Gruss Streusel

  • Ich mag NC 30, weil das ganz geile Kisten sind, mit einem absolut schmusig zu fahrenden Motor.

    Nur muß man der Realität ins Auge sehen und fair bleiben. Wenn eine serienmäßige Nc ca 60-62 PS auf einem seriös messenden Prüfstand (incl Verlustleistungsmessung) drückt. kann man gut zufrieden sein. Bei einem kpl HRC Satz, der durchaus ca 10 PS-Mehrleistung haben kann, kann man aber zB den dazugehörigen Moriwaki nicht verbauen, da das Ding damit einfach zu laut ist und man auf vielen Strecken, deshalb zuverläßig die schwaze Flagge bekommt und dann nach Hause fahren kann, ehe es richtig losgeht.

    Das Ding ist also wirklich nichts für einen Anfänger und erst recht nichts für jemand mit 160 cm Körperlänge. Damit meine ich, daß bei zwar niedriger Sitzhöhe, wegen des langen Tanks, kleine Leute sich die Schultern auskugeln, weil sie die Stummel nur in Strecklage erreichen. Man muß mit allen Nachteilen eines langen 1. Gang klarkommen. Es ist nichts ungewöhnliches wenn man beim zügigen Rausbeschleunigen aus einer Serpentine auch mal bis 70 km/h die Kupplung schleifen lassen muß ohne sie zu verbrennen. Dazu kommt noch, daß man mit 400ccm in keine üblicherweise angebotene Klasse vernünftig reinpasst und zum bisschen rumgurken bei den angebotenen Prüf- und Einstellfahrten, gibt es günstigere und geeignetere Alternativen .

  • ......... Natürlich ist Hockenheim zu schnell, .........

    Täusch dich mal nicht, die 250er zwiebacksäge die beim montagstraining vor ein paar jahren dabei war hatte zwar ab mitte start ziel keine chanche gegen die zx10r aber deutlich entspanntere unterarme und eine höhere kurvengeschwindigkeit. Ob das an den geschätzt 140 kg mopped/fahrer unterschied gelegen haben könnte.

    300er sportmoppeds gibts doch wieder, und fachlich bewegt sind die net so schlecht. Nur was neu ist ist meisst teuer, eine gebrauchte pc37 rennsemmel wäre eine option. Oder die genannte r6.

    Einfach mal in facebook bei bekannten rennfahrern die freundesliste durchforsten und schon siehst viele zierliche ringpilotinnen mit gerät. Namen nenne ich mal keine :-D

    Schau mal bei mobile mit dem Filter Rennsport und deinem Budget, da gibts einiges. Schön ist das die ringfahrer ihr material meisst besser pflegen als die eisdielenfraktion, technisch-nicht optisch.