Lautstärke an der CB 1000 R vermindern

  • Auch DEKRA, GTÜ und wie sie alle heißen dürfen das in BY wenn sie einen entsprechend ausgebildeten a.a.S. haben. Eine Nachfrage lohnt bei größeren Standorten. Das Monopol TÜV/DEKRA ist weggefallen.


    Seit wann ist denn das Monopol für TÜV und Dekra weggefallen? Das war mir bislang nicht bekannt


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Danke??

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hab was neues gefunden Zwecks 96db.


    https://www.motorradonline.de/…auch-mit-dem-tirol-limit/


    Ich denke nicht das die Österreicher das so akzeptieren werden da es nur eine Bescheinigung ist und keine richtige Eintragung! Vielleicht könnte sich ein Österreicher kundig machen ob es sinnvoll ist oder nicht bevor das große Erwachen kommt. Für unsere SC80 bibt es von der Firma nichts.

    Habe eine Mail an 3P geschrieben ob es rechtlich funktioniert in Österreich, Mal schauen was die Antwort ist.


    Grüßle Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Zu einer richtigen Eintragung nach § 21 wird es nachdem du beim TÜV, DEKRA und Co warst. Ohne Eintragung mit dem beiliegenden Gutachten ist es nur eine unzulässige und wirkungslose Geschichte.....

  • :gruebelx:


    Hat sich da gegenüber dem Stand vom Mai was wesentliches verändert?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Muss da Thema nochmal aufgreifen. Wenn ich das richtig verstehe, ist Akra mit der geglückten Eintragung Euro4 und damit nicht mit der SC80 von 2021 kompatibel, weil die Euro5 ist?

  • Das ist so richtig.

    Ob Akra für die 2021 Euro 5 auch eine leisere Anlage im Programm hat weiß ich allerdings nicht.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin Testy,


    Ich habe ebenfalls eine Sc80 und würde gerne wissen ob das mit der Eintragung in den Papieren mit einer neuen Standgeräuschpegelmessung geklappt hat. Und wenn ja welches Modell an Auspuffanlage hast du dafür verwendet.


    Gruß Markus

  • Moin Testy,


    Ich habe ebenfalls eine Sc80 und würde gerne wissen ob das mit der Eintragung in den Papieren mit einer neuen Standgeräuschpegelmessung geklappt hat. Und wenn ja welches Modell an Auspuffanlage hast du dafür verwendet.


    Gruß Markus

    Ist alles in diesem Thread beschrieben.


  • Schau mal in den Beitrag 1 und 62, da ist alles wesentliche drin.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • :perfekt::perfekt:


    olaf-frankfurt Genau diese Spezies meine ich.

    Diese Spezies hast Du grade bei Dir um die Ecke, Tatort " Rastorfer Kreuz Bikertreff "Rastorfer Bikertreff Raisdorf Schleswig Holstein" . Das was dort an einem Samstag oder Sonntag abgeht, sollte eigentlich verboten werden. Ich kann mich nicht erinnern, jemals soviele Gehirnamputierte Biker zur gleich Zeit am gleichen Ort erlebt zu haben. Ein Prognose waage ich, sollte dort die Rennleitung jemals an einem der o.g. Wochenendtage, bei besten Mopedwetter, den Platz abriegeln und techn. Kontrollen durchführen, mit Sicherheit würden die locker 1/3 der Motorräder beschlagnahmen, und der Wert wird wahrscheinlich noch untertrieben sein.

  • Moin


    Ich habe heute TüV Nord angeschrieben mit verweis auf den Prüfer von Testy zwecks der Möglichkeit der Eintragung.

    Bin gespannt. Wen ich von denen einen Positiven bescheid bekomme kauf ich mir den.


    MfG Matti

  • Das wird sicher klappen. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen?? Mit dem Auspufftyp haben die sich ja schon auseinander gesetzt.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350