Guten Abend, achherje wo fang ich bloß an? Bin total verzweifelt mit meinem Motorrad.
Im Laufe der letzten 1-2 Wochen fingen meine LED-Blinker trotz korrekter Widerstände an schnell zu Blinken, sprich der Takt war deutlich erhöht.
Dieses Problem bestand allerdings nur so lange, wie ich alles über die "Zündung" laufen lies. Sobald ich den Motor startete normalisierte sich der Blinktakt wieder.
Im Anschluss dessen habe ich mal die Spannung gemessen, diese Betrug bei eingeschalteter "Zündung" ~12V, sobald ich die Blinker einschaltete, sackte die Spannung auf ungefähr 11,9 bis 11V ab.
Sobald der Motor allerdings eingeschaltet war, betrug die Spannung 13 - 13,7V
Infolge dessen habe ich meine alte Bleibatterie gegen eine neue Gelbatterie getauscht, da ich vermutete das diese kaputt war.
Heute war ich erneut mit dem Motorrad unterwegs, mitten auf der Strecke habe ich sie zur kurzen Pause ausgeschaltet. Beim starten klang der Starter stark gequält, das Licht, der Tacho und co wurden jedes Mal wenn der Startermotor schwung holte deutlich dunkler. Der Start gelang mir jedoch. Irgendwann ist Sie beim anfahren an der Ampel abgesoffen. Klack, aus. Ein erneutes Starten funktionierte nicht, so als ob sie keinen Strom mehr hätte.
Erst zog das Relais noch an und klapperte etwas. Später jedoch nicht einmal das mehr.
Glücklicherweise war eine Motorradwerkstatt in der Nähe und konnte mir mit einem Akku beim fremdstarten helfen.
Nur wo besteht bei meinem Motorrad jetzt das Problem? Nagut, muss zugeben, das sie mittlerweile schon 75.000km gelaufen hat.