Anschluss des rotens Kabels der Blinkererrinerung BLE35

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das Pluskabel der Blinkererinnerung BLE35 bei der Honda CM 400 T am besten anschließen kann? Laut Hersteller soll es wohl an den Pluspol der Batterie, aber damit würde das Teil ja permanent Strom ziehen - also auch bei ausgeschalteter Zündung. Geht es irgendwo in der Lampe? Gruß Jan63

  • Moin und :welcome: bei den Bekloppten mit 'ner CM :roll1:



    Da keiner weiss, welche Art Blinkererinnerung Du verbaut hast, weiss auch keiner, ob das rote Kabel bei Dauerplus von der Batterie auch permanent Strom zieht - vielleicht wird es ja auch über das Blinksignal erst irgendwie durchgeschaltet :nixweiss:


    Ansonsten ist schwarz bei Honda das geschaltete Plus vom Zündschloss - damit wärst Du in dieser Frage auf der sicheren Seite, da aber der entsprechende Schaltkontakt im Zündschloss schon recht hoch belastet ist, wäre erstmal wichtig zu wissen, wieviel Strom denn ggfs. über diese besagte rote Leitung fliessen soll - vielleicht hast Du ja auch ein Messgerät und kannst mal prüfen, ob bei ausgeschaltetem Blinker tatsächlich ein paar Milliampere über die Leitung gehen und wieviel Ampere beim Blinken darüber fliessen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin, ich schliesse nur außerst ungern Dinge zusätzlich an die Batterie- Thema stille Verbraucher,

    wenn Du einfach die Leitung zum Rücklicht anzapfst umgehst Du das Problem.

    So habe ich das schon bei mehrern Fahrzeugen ohne Probleme gemacht , das Teil benötigt den Strom ja nur wennn Du fährst