CBR 600 RR (PC37 von 2004) springt nicht mehr an

  • vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. :sdanke:

    Das wegen "abgesoffen" werde ich checken und sehen wenn sie mal nicht anspringen will. Benzinpumpe habe ich mir schon besorgt für den Fall der Fälle das es das nicht ist.


    Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden sobald es News gibt. :sup1:


    P.S. lt. Umfrage sind übrigens die Honda Fahrer die nettesten/ freundlichsten.

    Wenn ich finde wo das stand lasse ich es euch wissen :!:

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • So, es gibt was neues. Mit gutem Ausgang...

    Nachdem ich das Moped im Urlaub in der Tiefgarage geparkt hatte und nur 15-20 sek angemacht hatte um rauszufahren (vorgestern), ist sie dann heute nicht mehr angesprungen.
    Jatzt habe ich eure Tips beherzigt und den Hahn voll aufgedreht und den Anlasser rödeln lassen.

    Irgendwann nach 2-4 min ist sie kurz angesprungen und hat bis auf 7000U/min gedreht und ist wieder ausgegangen, dann war die Batterie zu schwach um an der Stelle weiter zu machen.

    Mit Starthilfe vom Auto, und ebenso wieder Gashahn voll aufgedreht ist sie dann rel. schnell angesprungen.


    VIELEN LIEBEN DANK AN DER STELLE FÜR EURE HILFE!


    Das wusste weder der Honda Vertragshändler, noch die kleine Werkstatt.

    Habe aus dem Bekanntenkreis gehört das Problem haben wohl auch andere wenn der Motor nur kurz an ist.


    Bin froh den alten Hobel doch behalten zu haben und nicht deswegen verkauft.

    Man stelle sich den Verlust vor nur weil die Abgesoffen war^^

    (will mich von dem Teil nicht trennen, ich liebe es die Kiste zu fahren)

    FSK 6: Keine Mädchen...
    FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
    FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
    FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD

  • ? mögen Verbrenner allgemein nicht.


    Meine mag die Wohnlage vom Kumpel nicht. Geht steil den Berg runter für so 50-100m, also nur Schubbetrieb, anhalten, ausmachen. Da hustet sie beim wieder starten auch wie: "Chef? I mog das nicht."

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • Äh Moment mal, das Problem mit dem Absaufen nach "mal kurz anmachen" und dann wieder aus Und nicht mehr anspringen ist aber seit 2004 bekannt.


    Vollgas geben und starten, irgendwann springt die Kiste an. Das sollte man eigentlich wissen.

    Gruss Streusel

  • Vollgas geben und starten, irgendwann springt die Kiste an. Das sollte man eigentlich wissen.

    Schon seltsam, jeder Waldmoped-Profi weiß das, die 50er Jahre Zweitakt-Treiber wußten das auch. Die häufig geplagten überwiegend alle, die anderen,

    deren Mühlen da weniger Probleme hatten, wußten das aber auch eher selten.

  • Wenn die HISS Leuchte nicht ausging...hat dann bei Zündung an die Benzinpumpe gesurrt? :gruebelx:

    Ich hatte mal nen wackler am Schräglagensensor.

    Da war dann die Benzinpumpe tot und sie sprang nicht an.

    Ich weiß aber nicht mehr wie sich da die HISS Leuchte verhalten hat. :gruebelx:

    Kurze Frage:


    Wo befindet sich der Schräglagensensor?

  • Am Scheinwerfer. :wink:


    Wenn du von hinten auf den Scheinwerfer schaust (wenn du ihn in der Hand hast) dann sitzt der mittig ziemlich weit oben.
    Da sollte ein Pfeil drauf sein, der nach "oben" zeigt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Der Schräglagensensor ist 3-polig, Du hast auf Deinem Bild einen 2-poligen Stecker. Bei mir war mal vor Jahren der Masseanschluß links unter der Heckverkleidung korrodiert - nichts ging, Licht, Anlasser usw.

    Zurück zum Sensor:

    - grün Masse

    - Spannungsversorgung Klemme 15

    - rot/weiß Signal 12V, falls OK

    Gruß,

    Martin

  • Danke
    Wofür ist dann der offene Anschluss?

  • Theoretisch kann man den Schräglagensensor brücken, das würde ich aber nicht machen, da der Motor dann nicht ausgeht, wenn das Ding mal umkippt. Ansonsten kann man auch einen Schräglagensensor von der Fireblade z. B. SC44 oder SC50 nehmen. Der passt auch. In meiner PC37 habe ich einen Schräglagensensor von meiner alten SC44 verbaut.

    Gruss Streusel

  • Theoretisch kann man den Schräglagensensor brücken, das würde ich aber nicht machen, da der Motor dann nicht ausgeht, wenn das Ding mal umkippt. Ansonsten kann man auch einen Schräglagensensor von der Fireblade z. B. SC44 oder SC50 nehmen. Der passt auch. In meiner PC37 habe ich einen Schräglagensensor von meiner alten SC44 verbaut.

    Danke erstmal..
    Ich schaue mal , ob ich sie mit den anderen Tipps zum laufen bekomme!

  • Danke
    Wofür ist dann der offene Anschluss?

    ... ohne Angaben der Kabelfarben gaaaaanz schlecht zu sagen.

    Zweiadrige Kabelverbindungen gibt es ja nicht so viele, aber einige würden u.U. den Motorlauf verhindern, wenn sie nicht eingebunden sind

    (Seitenständer, Killschalter, Kupplungsschalter, Leerlaufschalter usw), kann aber auch total harmlos sein.