Forza 350 mit lauten Windgeräuschen

  • es geht nicht um den Wind sondern um den Lärm der erzeugt wird. Hier sieht man es noch mal gut beziehungsweise hört man es


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Ich nehme an, dass du den großen A- Schein hast? ... d. h. Du darfst z. B. eine BMW R 1200 RT fahren?! !!

    Das wäre mein ernstgemeinter Tipp für Dich, Scheibe elektrisch ganz hoch fahren, es sich hinter der Vollverkleidung mit Heizgriffen bequem einrichten, dann klappt es bei jedem Wetter und Temperaturen ab ca. 10 °C mit dem offenen Klapphelm und bis ca. Tempo 130 fast zugfrei unterwegs zu sein. Aber : Der Brocken wirkt nicht nur schwer , er ist es auch. Wenn die Bude rollt, ist es OK, aber im Stand....
    Und es braucht ca. 60-80 PS um das Gerät so zügig zu bewegen, wie den Forza. Der wiederum bietet auch eine bequeme Position, ähnlichen Windschutz, etc. ABER :

    Der Forza wiegt ca. 100-120 kg weniger, manövriert sich deutlich leichter und hat nur 30 PS...Vom Preisunterschied mal nicht zu sprechen. Mal ehrlich, wann und wo kann man ohne Angst um den Führerschein ausgiebig schneller als ca. 140 km/h fahren?

    Sei froh, dass es so gute Fahrzeugideen wie den Forza gibt ?

  • ja cool aufgenommen mit welcher Cam?

    Wahrscheinlich keine HiEnd...gibt's nur eins verkaufen weil zu laut..und nicht mehr suddern

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • .gibt's nur eins verkaufen weil zu laut..und nicht mehr suddern

    Genau so :sup1:


    Hol dir ein schönes Naked-Bike und der Ärger mit den Scheiben hat ein Ende.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich fahr eine Forza 350 ich hab definitiv kein Problem mit Wind und deren Geräuschen...ich find's eher leise wenn die Scheibe oben ist. Aber ist natürlich sehr subjektiv...und Cams am Helm mit Micky Maus Qualität können das auch nicht wiederspiegeln...die Aerodynamik ist oft ein Schwein

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich nehme an, dass du den großen A- Schein hast? ... d. h. Du darfst z. B. eine BMW R 1200 RT fahren?! !!

    Ja, irgendwie andere Preisklasse oder ? ;)

    Optisch und technisch gefällt die mir aber auch. Wobei nen exKollege von BMW mir gesagt hat soll lieber keine BMW kaufen. Keine Ahnung wieso.


    Wenn das Geld da wäre hätt ich’s mal mit TMax TechMax versucht.

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • ja cool aufgenommen mit welcher Cam?

    GoPro Hero 8 black

    Ich fahr eine Forza 350 ich hab definitiv kein Problem mit Wind und deren Geräuschen...ich find's eher leise wenn die Scheibe oben ist.

    Hilft mir leider nicht. Aber freut mich für dich.


    Hol dir ein schönes Naked-Bike und der Ärger mit den Scheiben hat ein Ende.

    Ich mag Naked Bikes nicht so.


    Zero SR/S wäre so mein Wunsch. Alternativ 1000SX. Beide nicht so Praktisch wie Roller…beide zu teuer und bei der 1000SX geht das geschalte wieder los ;)


    ich will doch nur das der olle Forza ruhig ist…

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Gibt auch ne K1200LT, die bekommt man billiger als nen neuen Forza 350, aber man kann ja auch Auto fahren.

    Die Windgeräusche einer Kamera sind natürlich schwer vergleichbar. Da kommt der Luftstrom ganz anders von der Fahrschul-MT und dem Forza an. Da kann die Rauschunterdrückung hier funktionieren und da gar nicht.


    Ob Billigcam oder Nonplusultrakamera: Wie es und was tatsächlich am Ohr ankommt, ist daraus nicht ersichtlich. Nur hast du Turbulenzen, das ist normal bei einer Scheibe, gerade wenn man eher groß ist. Lösung bietet der Zubehörhandel, die ABEs kommen nach und nach. Aber geräuschlos wird schwer. Man sitzt ja in keiner Kabine.

  • es geht nicht um den Wind sondern um den Lärm der erzeugt wird. Hier sieht man es noch mal gut beziehungsweise hört man es


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, die verstellbare Scheibe beim 350er bringt ja gar nichts.


    Die kannst abbauen von der Lautstärke her, die wirst nicht vermissen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • @ryo...

    Der Kollege rät von den neuen zusätzlich wassergekühlten BMW Boxern ab,

    da die Modelle beim Kunden reifen...

    Heißt : Naßkupplung bei ca. 25tsd km defekt... Schäden an den Nockenwellen und Rollenkipphebeln... Usw.

    Besser, und davon sprechen wir hier, die noch luftgekühlten, Trockenkupplungsmodelle kaufen...

    So eine RT mit ca. 40 tsd gerannt gibt's so ab 10 tsd €.. . Dann ist bestimmt auch schon der nervige Tankgeberdefekt behoben...

  • Vermutlich kennen einige das Problem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir mit 183 (Oberkörper 96 sitzend +87 Rest) finde ich das schon Arg. Bereits ab 20kmh. Egal ob C4pro, Neotec2 oder die Jethelm Version.

    ..................................................
    Gibt es hier noch andere Leidgeplagte mit dem Problem? Was für Lösungsansätze hättet Ihr so?

    Ich kenne diese extrem unangenehmen Windgeräusche von meiner CBF 1000, die ich von 2010 bis 2019 hatte.

    Bereits bei Landstraßenfahrt war es mir (1,84 groß) zu laut, deshalb bin ich mit diesem Motorrad immer mit Ohrenstöpsel gefahren.

    Seit Oktober 2019 fahre ich einen Piaggio MP3 300 HPE Motorroller auf dem die Windgeräusche nicht nur deutlich geringer sondern auch durch ein eher gleichmäßiges Rauschen weniger störend sind. Seither kann ich beim Fahren endlich auch wieder auf die lästigen Ohrenstöpsel verzichten!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 8.20 bis 9.50Min. Bei starkem Wind! ist doch sehr abhängig von dem Mikrofon und Helm. Videos von Geräuschen sagen doch nur wenig aus.





    Gruß Uwe

  • Helme die ich getestet habe


    C4 Pro

    Neotec II

    J-Cruise II


    Klingen alle ziemlich ähnlich. Am Helm liegt es nicht. Es liegt an der Körpergröße und am Windschild, am Zusammenspiel von dem ganzen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • :groel:darum war (ist?) auch die erste wassergekühlte R1200R lange auf Platz 1 im Motorrad 50000km Dauertest. Mein lieber Schwan... wenn man keine Ahnung hat...