Forza 350 mit lauten Windgeräuschen

  • ... Hahahaha ???✌️

    "Und er kommt zu dem Ergebnis:

    nur ein Traum war das Erlebnis.

    Weil, so schließt er messerscharf,

    nicht sein kann, was nicht sein darf."


    Christian Morgenstern

    Over and out...

  • Im Grunde richtig. Ein Mikrofon ohne oder mit diesen Windpuschel, oder wie man sie nennt, ist sehr unterschiedlich was das Geräusch angeht. Keiner kennt was da in den Videos benutzt wurde. Man muss es selber erfahren, im sinne des Wortes.

    RyoBLN hat es selbst erfahren, dass ihm sein Forza 350 zu laut ist und deshalb das Video aufgenommen und hochgeladen.

    Ich höre im Video die gleichen nervig lauten Windgeräusche, die ich nur allzu gut von meiner CBF 1000 kenne, die ich von 2010 bis 2019 hatte. Es ist für mich erstaunlich, dass bei diesen zwei sehr unterschiedlichen Honda-Zweirädern bei Fahrern mit annähernd gleicher Größe (1,83 und 1,84 m) ähnliche Lärmprobleme auftreten können.

  • Ist der Roller zu laut, bist du zu schwa.. ähm zu gross.


    Mit den Scheibenspoiler habe ich beim SH auch sehr gute Erfahrungenen gemacht..... wenn sie nur nicht so hässlich wären....

  • Ist der Roller zu laut, bist du zu schwa.. ähm zu gross.

    ....................

    Es scheint tatsächlich so zu sein: Ist der Honda-Motorroller oder das Honda-Motorrad zu laut, bist du zu groß (ab ca. 180 cm)!:(

    Mein Piaggio MP3 300 hat erfreulich geringe Windgeräusche.:sup1:

  • Werde ich 10 cm größer hätte ich das Problem allerdings auch nicht mehr ;)


    Interessant fand ich gestern also so richtig warm war das die Luft sich anders verhalten hat und die Lautstärke geringer war. Als es dann abends kühler wurde war es aber wieder lauter.


    Das macht Hoffnung für den Hochsommer lach.


    Wenn eine ABE draußen ist werde ich sicherlich auch einmal eine Spoilerscheibe testen.


    Aktuell warte ich noch auf die Rückmeldung von Honda ob ich vielleicht ganz offiziell ohne Scheibe fahren darf

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Mit Lärm auf dem Roller kämpfe ich ja seit immer. Alle ausprobierten Scheiben wieder entfernt, fahre (fast) immer mit Ohrstöpseln. Ich würde die Scheibe sofort entfernen wenn es mich stört. Ev. darf man das sogar, falls es nicht als "Sicherheitsrelevant" am Roller sein muss. Aber bei DE Gesetzen kann ich nur wenig mitreden. Der Forza könnte ohne den Schild ja noch frech aussehen.

  • So. Nachdem ich gestern noch einmal bei Handa angefragt habe wie lange ich denn auf eine Antwort warten muss. Habe ich heute eine Antwort bekommen. Es wird keine Freigabe erteilt den Roller ohne das Schild zu nutzen, weil es sich auf die FahrEigenschaften auswirken könnte.


    Also werde ich jetzt wohl schauen wie es weitergeht. Ich werde auch mal nach Alternativen Fahrzeugen jetzt anfangen zu schauen. Allerdings passt der Rest ja super. Die Automatik, die Leistung, der Stauraum, dass Design. Wenn ich aber wirklich ein Jahr lang warten muss bis eine Windschutzscheibe vorhanden ist die fahren darf offiziell dann wird es vielleicht doch erst mal ein anderes Motorrad.

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • So. Nachdem ich gestern noch einmal bei Handa angefragt habe wie lange ich denn auf eine Antwort warten muss. Habe ich heute eine Antwort bekommen. Es wird keine Freigabe erteilt den Roller ohne das Schild zu nutzen, weil es sich auf die FahrEigenschaften auswirken könnte.


    Also werde ich jetzt wohl schauen wie es weitergeht. Ich werde auch mal nach Alternativen Fahrzeugen jetzt anfangen zu schauen. Allerdings passt der Rest ja super. Die Automatik, die Leistung, der Stauraum, dass Design. Wenn ich aber wirklich ein Jahr lang warten muss bis eine Windschutzscheibe vorhanden ist die fahren darf offiziell dann wird es vielleicht doch erst mal ein anderes Motorrad.

    Hatte ich Dir doch geschrieben, dass das nix wird mit der Freigabe

  • Hallo

    ich hab jetzt auch meinen Roller.

    Gestern die RMA Scheibe (Zusatz) montiert und 40 km damit gefahren,ich bin begeistert.

    Das es Windgeräusche gibt war mir klar aber ich finde diese nicht so störend,hab ja noch ein vergleich zum BMW C650GT.

    Das einzige was mich stört ist das geklappere vom TopCase da muß ich noch was machen.

    Häng nicht alles an die große Glocke:gruebelx:

  • @ Guenni51

    Und wie sind die Windgeräusche im Vergleich zum GT650 bei welcher Körpergröße?

  • Ich vermute mal, dass Du MRA meinst und nicht RMA. Welche hast Du genommen? Für MRA soll es eigentlich noch diesen Monat die ABE erteilt werden.

  • Ich vermute mal, dass Du MRA meinst und nicht RMA. Welche hast Du genommen? Für MRA soll es eigentlich noch diesen Monat die ABE erteilt werden.

    Die würde ich dann wohl auch ausprobieren. Alternative wäre halt wirklich dass ich erst mal auf eine Ninja 650 umsteige oder damit Lebe

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Ich glaub auf jeden Fall, dass es ein Helm Problem ist mit meinem Caberg kann ich bis 120 mit offenem Visier fahren und ist nicht wirklich laut...bin allerdings nur 178 eventuell 176 am Abend

    CBF 1000 F und Sh 150i