Forza 350 mit lauten Windgeräuschen

  • Vermutlich kennen einige das Problem.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir mit 183 (Oberkörper 96 sitzend +87 Rest) finde ich das schon Arg. Bereits ab 20kmh. Egal ob C4pro, Neotec2 oder die Jethelm Version.


    Am liebsten würde ich das Windschild einfach entfernen. Aber ist ja wohl eher unzulässig.
    Das Givi wäre ja auch noch nicht mit ABE verfügbar und ich befürchte es wird nicht reichen.


    Gibt es hier noch andere Leidgeplagte mit dem Problem? Was für Lösungsansätze hättet Ihr so?

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Ich bin den Forza 350 letztens zur Probe gefahren.


    Eigentlich ein tolles Gefährt, wenn da nur nicht die Verwirbelungen wären. Verschiedene Höhen eingestellt, keine befriedigende Lösung gefunden, auch abducken war keine Option.


    Bin anschließend wieder auf meine Olle SH 300 mit großem Givi Windschild gestiegen und was sag ich, fast wie Urlaub.


    Wenn es wieder ein Roller werden soll, dann der SH 350 mit Windschild.

  • Die Geräusche/Verwirbelungen sind echt krass. Hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte immer, dass das verstellbare Windschild diesbezüglich mehr zum Positiven hin wirkt.

    Ohne Windschild ist auch keine Alternative m.E. Ich bin kürzlich eine SH 300 zur Probe gefahren, das muss man echt mögen, Respekt den Naked Bike Fahrern...

  • Das hab ich auch aufm Mopped noch mit drauf, ist in 4 oder so Stufen verstellbar. Finds ganz gut, nimmt dann noch etwas weiter oben den Wind weg.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für mich die beste Lösung

    die hab ich auch. Normalerweise benötige ich die erst auf der Autobahn….


    ich habe jetzt das Windschild mal ab gemacht und bin ein Stück gefahren und was soll ich sagen, so könnte ich mit leben kaum hörbar….


    Das nächste wird dann wohl der 70 € Windspoiler sein den ich teste vielleicht Ende nächster Woche… schöner ist das Ding allerdings komplett ohne alles


    C7ACD636-234E-4EF7-85C3-84530F021E5D.jpeg

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Wenn ich das Windschild ganz hochfahre habe ich mit 1.83m und dem Neotec 2 meine Ruhe, auch bei hochgeklapptem Kinnteil. Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen...

    Beste Grüsse

    Kari


    FORZA 350

  • Genau.... Mit Windschild unten und "leisem" Helm geht es gut bis ca. 90 km/h... Dann kommt : Windschild oben und das höhere Tempo führt dazu, dass es auch ausreichend leise hinter der Scheibe ist.

  • Wenn ich das Windschild ganz hochfahre habe ich mit 1.83m und dem Neotec 2 meine Ruhe, auch bei hochgeklapptem Kinnteil. Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen...

    vermutlich hast du einen kleineren Oberkörper

    Honda Forza 350 zu verkaufen