Forza 350 mit lauten Windgeräuschen

  • Hallo

    wo hast du das her?

    Gib mal bitte die Quelle an,Danke.


    Gruß

    Guenni

    Häng nicht alles an die große Glocke:gruebelx:

  • Die Firma MRA hat für den Forza 350 für deren Aufsatzspoiler eine ABE für die Beantragung beim Kraftfahrtbundesamt aufgenommen.

    Laut deren Aussage, sollte diese dann vermutlich Mitte bis Ende Juni da sein.

  • Ich hatte es gekauft und da ist mir gleich die ABE entgegengekommen… Habe es also erst einmal zurückgegeben. Für 83 € muss schon alles stimmen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Vermutlich kennen einige das Problem.

    So gestern mal eine kleine 160 km Runde gedreht und extra auf Geräusche geachtet. Sicherlich ist es richtig das die Oberkörperlänge entscheidend ist was die Wahrnehmung der Windgeräusche betrifft.

    Bin ja auch etwas kleiner als der Thread Ersteller was aber nichts besagt siehe ersten Satz.

    Diese Windgeräusche kann ich nun absolut nicht verstehen bei schon 20 km/h entweder war an dem Tag zusätzlich starker Wind oder was ich auch sofort dachte, war das Visier nicht richtig geschlossen? Solche Geräusche habe ich wenn ich beim Start bei kalten Temperaturen das Visier etwas auf Durchzug stelle damit die Atemluft mir nicht den Blick trübt.:wink:

    Auch mein Cardo BT seitlich am Helm sorgt für zusätzliche Windgeräusche ist sowas vorhanden?

    Ansonsten fahre ich immer auf der niedrigsten Stellung außer auf der AB und auch da nicht ganz hoch da ich den Winddruck aufs Kreuz auch nicht so angenehm finde.

    Zweiradfahren ist halt ein Naturerlebnis und wenn es zu heftig windet evtl. umsteigen?


    https://www.auto-motor-und-spo…ektrischer-kabinenroller/

  • Laut Givi Deutschland wird die Scheibe erst 2022 verfügbar sein für Deutschland. Vorher wird es keine ABE geben … jetzt hoffe ich auf eine alternative. Sonst muss ich den Roller wohl wieder verkaufen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Dann fahre doch erstmal ohne Windschild. Wieso soll das unzulässig sein?

    Und das neue Modell wird sicher bald in die ABEs mit eingepflegt von Standardscheibenaufsätzen.

    Man sollte ja nicht ohne ABE fahren und ich kann nur davon abraten, aber so ein Aufsatz würde ich zumindest testen ;) , bevor ich den Roller wieder verkaufe.


    Ich bin trotz 1,91m mit dem Oberkörper wohl auch nicht größer (max. 1cm), wenn du oben mit 87 cm die Innenbeinlänge genannt hast, und der bisherige 300er ging gar nicht bei mir, schon bei 50 irre viel Zug am Helm. Deshalb finde ich klasse, dass man nun 40mm höher kommt, ob das reicht, muss man eben testen.

    Du kannst ja mal leicht den Rücken krümmen, dich etwas vor- und zurückbeugen, dann merkst du, wie viel Windschutz fehlt.


    Allgemein ist ein Windschild normalerweise - gerade für große Personen - eher zur Entlastung des Oberkörpers da, der Helm wird oft Turbulenz-geplagt oder es ist zumindest laut (Ohrenstöpsel!). Abhilfe geht nur bei sehr hohen Scheiben, durch die man dann zumindest im Nahbereich durchgucken muss oder aufwendig hinterlüftete Scheiben. Ein neues Modell hat immer anfangs wenig Auswahl.

  • Warum sollte man abraten ein windschild ohne ABE zu fahren

    Bitte keine langen Volltextzitate.

    Antwort: Weil man öffentlich niemals raten sollte, etwas, was betriebserlaubnispflichtig ist, (vorläufig noch) ohne Betriebserlaubnis zu verwenden.

  • Wenn es bei einem Unfall heraus kommt, dass die Scheibe kein ABE hat, dann hast du auch keinen Versicherungdschutz mehr

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Dann fahre doch erstmal ohne Windschild. Wieso soll das unzulässig sein?

    Weil das Fahrzeug im gesamten wahrscheinlich abgenommen wurde. Das Windschild könnte Auswirkungen auf das Fahrverhalten insbesondere den Anpressdruck des Vorderrades haben.


    Nein die 87 cm sind die Größe meines Oberkörpers vom sitzen bis zum Kopfende.


    Ja wenn ich das wünsche komplett aus fahre und mich dann ungefähr 5 cm oder mehr nach unten beuge dann ist es gut. Aber so kann ich nicht fahren.


    Oder ich fahre es ganz nach unten und gehe ungefähr 5 cm höher aber auch so kann ich nicht fahren…


    Ich habe jetzt einmal bei 100 direkt gefragt ob es geht. Habe heute auch die erste Antwort bekommen. Man hat nach Fotos gefragt. Da frage ich mich aber auch wie die ihre Produkte kennen


    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Was für Lösungsansätze hättet Ihr so?

    Vermutlich kennen einige das Problem.


    Bei mir mit 183 (Oberkörper 96 sitzend +87 Rest) finde ich das schon Arg. Bereits ab 20kmh. Egal ob C4pro, Neotec2 oder die Jethelm Version.

    zurück in den Pkw - da isses dann auch wieder voll ruhig

  • Da darf man dann ja nicht mal mehr Fahrrad fahren wenn einen Wind bei 20kmh stört :D bzw. wenn man als Fussgänger eine starke Brise erwischt, dann aber zackig schnell Unterschlupf suchen :D :D

    Mal im Ernst ... Wind mit 20kmh als störend zu empfinden ist arg. Das Shield kann ja für den Einen oder Anderen ungünstig stehen, aber unmöglich dermassen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: