Forza 350 mit lauten Windgeräuschen

  • Der Helm sogar mit großer Wahrscheinlichkeit, ich habe einen Jethelm von Carberg und den Integralhelm LS2. Der Jethelm ist bedeutent leiser. Vermutlich, weil er oben keinerlei Ecken und Kanten für die Belüftung hat.

  • Ihr fahr nur Caberg Jethelm, sichheittechnisch bei einem Unfall wahrscheinlich fragwürdig .aber hab zum Beispiel den Schuberth C3 Pro nicht ausgehalten... mit meiner Doppel F MRA mit Spoiler

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Bei meiner SH 300 mit großem Windschild habe ich festgestellt, dass es mit offenem Visier fast keine Verwirbelungen gibt. Sobald ich bei meinem Schuberth C3 Pro das Visier herunterklappe, dröhnte es richtiggehend.

    Mein neuer Shoei Neotec 2 ist da wesentlich besser, auch bei geschlossenem Visier ist er Recht leise.

  • Hallo

    gestern nochmal 70km gefahren da ich aber noch nicht so schnell fahren soll bzw.den Motor nicht so hoch drehen,halten sich die Test in Grenzen.

    Die scheibe vom BMW war etwas steiler und ich fuhr sie immer in unterster Stellung mit dem Aufsatz von MRA,die lautstärke war gleich.

    Ich hab den Nolan N44 EVO als Jet-Helm,inkl.Headset im Helm.

    Meine Körpergröße 168cm aber als Sitzriese.

    Das geklappere hab ich gefunden es ist das Nummernschild.


    Gruß

    Häng nicht alles an die große Glocke:gruebelx:

  • ok C nicht…


    Da die ABE in etwa drei Wochen verfügbar sein sollte. Hab ich erst mal gekauft und getestet. Bis etwa 40 KMH war es okay man hat eine Verbesserung gemerkt, aber darüber so gut wie gar nicht und wenn dann auch nur wenn das Schild komplett ausgefahren ist.


    Fazit. Ich Kauf mir erst mal einen besseren GehörSchutz


    DC2D786C-C9C5-4AFA-95D7-040251635522.jpeg81807DF3-BE60-4D0E-91D8-3A9CD8DA4941.jpeg1F57CF3E-C22C-4BE5-9FD9-9AC5F4B9B32D.jpeg

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Hab ich erst mal gekauft und getestet

    ... so richtig gut schaut der Aufsatz m.E. nicht aus - ich weiß, Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters, mir gefällt es überhaupt nicht.


    Weiß jemand, wie das höhere Givi-Schild sich auf die Windgeräusche beim Forza 300 ausgewirkt hat ?

    Das ist 11 cm höher und auch breiter als das Originalschild, hat eine ABE und wird soweit ich das richtig gelesen habe, hoch gelobt. Waren die Verbesserungen gegenüber dem Originalschild dort so deutlich bemerkbar?

    Falls ja, wäre das Warten auf die Givi-ABE doch die einzig richtige Option für den Forza 350 oder liege ich falsch?


    Beste Grüße

    Dieter

  • Falls ja, wäre das Warten auf die Givi-ABE doch die einzig richtige Option für den Forza 350 oder liege ich falsch?

    Falls ja, dann trifft es nur auf die jeweilige Person zu. Und man muss trotzdem ein ganzes Jahr warten. Zumal 10 cm kleiner wäre mir ehrlich gesagt lieber. 10 cm höher könnte in der Tat etwas bringen, wobei wenn ich mich ducke, dann mussten es auch etwas mehr als 10 cm sein. Hinzukommt das ich nicht gerne so fahren möchte. Sieht nämlich nicht schön aus und man wird gar nicht vom Fahrtwind gekühlt.


    Habe inzwischen auch einen weiteren Nachteil für mich entdeckt den ich noch testen muss die Tage. Wenn ich länger fahre kriege ich ein scheint Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Könnte mit meiner kaputten Bandscheibe Zusammenhängen

    Honda Forza 350 zu verkaufen

  • Bandscheiben... Kenne ich...es liegt am Sitzen an sich !
    Wenn man sich hinter einer zu kleinen Scheibe duckt, um den Windschutz zu erreichen, statt sich aufrecht, mit Schultern nach hinten und mit gestreckter Wirbelsäule zu positionieren. Das kann sich auch in eingeschlafenen Händen etc. äußern..

    Also entweder die Murmel in den Wind hängen, Scheibe entsprechend runter stellen oder eben die höhere Scheibe anschaffen!

  • Dann hättesde Dir ne SH350 kaufen sollen, da sitzt man anders drauf !


    Habe inzwischen auch einen weiteren Nachteil für mich entdeckt den ich noch testen muss die Tage. Wenn ich länger fahre kriege ich ein scheint Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Könnte mit meiner kaputten Bandscheibe Zusammenhängen

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Ihr könnt aber auch vor jeder Fahrt 100mg Diclo einnehmen, dann klappt es auch mit dem Rücken.:wink:

    Alles OK soweit.

  • Beim 300er Forza ist der Windschutz auch ne Katastrophe, egal in welcher Stellung die Scheibe steht. Da ist selbst meine Kawa mit Halbschale besser.

  • Hab mir für die 350er Forza das 11 cm höhere Windschild in Italien gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar keine ABE dabei aber wenn ich zum TÜV muss dann schraube ich das alte Windschild wieder auf. Sind nur 8 Schrauben und das ist in max. 10 Minuten erledigt. Bin nur 1,70 m und beim alten Windschild habe ich in der höchsten Stellung immer auf dem oberen Rand geschaut und konnte somit Löcher auf der Straße nicht so gut erkennen. Jetzt passt es wunderbar und kann durchschauen und nichts stört. Man ist besser gegen den Wind geschützt und das Windschild ist auch ein wenig breiter. Jetzt habe ich noch Handprotektoren bestellt.

    Das war ein guter Kauf und kann ich nur empfehlen. Mit Glück kommt noch eine ABE im nächsten Jahr.