Kupplungs- und Gasseil wo kaufen?

  • Hallo Leute.


    Ich hab gegoogelt aber leider nix gefunden.
    Würde gerne ein Kupplungsseil und Gasseil für meine CB650R (2019) kaufen. Mit eäre wohler, wenn ich sowas zu Hause hätte für den Fall der Fälle.


    Wo kann ich das den kaufen?


    Wenn ich eine längere Ausfahrt mache und eventuell sogar 2-3 Tage unterwegs bin wäre es gut solche Reserveteile mit zu haben.

    Danke.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • Ich würde nur Originale nehmen. Bekommt man hier, oder mal bei Google eingeben "Original HONDA Ersatzteile Motorrad".


    Bei dem Kupplungszug wechseln, sehe ich keine Probleme, auch unterwegs nicht. Aber beim Gaszug (Öffner), wird es sportlich, auch zuhause. Tank hoch, Luftlitergehäuse ab, verschiedene Kabellagen ab. Und dann kommt man ganz bescheiden an den Öffnerzug ran. Mit dünnen Finger und Geduld, wird es wohl klappen (Einfädeln). Der Schließer geht, nützt aber nichts beim Gas geben. Wenn alles Stricke reißen, muss die Vergaserbank ab.

  • Danke für die Info.
    Also im Forumsshop hab ich den nicht gefunden? Hab meine CB650R eingegeben aber in keiner der Rubriken einen Seilzug gefunden.


    Link?

    Grundsätzlich wird eher ein Kupplungsseil reißen als ein Gaszug. Auch wenn der Wechsel schwieriger wäre. Wenn das Ersatzteil da ist erleichtert es das Ganze trotzdem. Eine Werkstatt ist gleich mal gefunden. Und man kann gleich loslegen. Denke ich mir halt.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • schreib Oliverne PN mit deiner Fahrgestellnummer, dann bekommst eine Liste für dein Motorrad.

    Er darf die Originalteile leider nicht im Onlineshop zeigen :(

    Alternativ kannst du woanders die Teilenummer suchen und die im Boardshop eingeben, dann wirst du auch fündig.


    und nebenbei, meine Bolle hat mit 160000 km noch alle Züge original. ich habe seit 10 Jahren Kupplungs und Gaszug im Regal liegen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ich habe seit 10 Jahren Kupplungs und Gaszug im Regal liegen :D

    Eben darum, alles was man hat, wird nicht gebraucht.:wink:

    @ Skorp, wenn Du den Kupplungszug hast, würde ich den zu Hause bequem schon verlegen und mit Tape festmachen. Falles er mal reißt, kannst Du auch im Dunkeln schnell oben und unten den Zug aus- und einhängen. Wie schon erwähnt, wirst der dann auch niemals reißen.:)-

    Guido us Kölle

  • Hallo Leute!


    Da es sich um mein erstes Motorrad handelt (unerfahren halt) und ich vor kurzen einen Bericht gelesen habe, in dem unter Anderem auch jemand liegen geblieben ist, weil ihm das Kupplungsseil gerissen ist dachte ich mir, dass es sicher nicht falsch ist zumindest das Kupplungsseil vorrätig zu haben.


    Aber wenn ihr aus Erfahrung das so sagt, dass die ewig halten, dann überlege ich mir das nochmal.

    SG, Skorp.


    Honda CB650R Neo Sports Café

  • :D Ewig..... :D

    An meiner ´87er CB ist der Kupplungszug nach 15 Jahren gerissen, drei Monate später

    der Öffner-Gaszug... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • 87 war ein schlechter Jahrgang :D

    Meine 83er, 86 und 97er halten immer noch :roll1:

    Bei meiner ´83er und ´84er hab ich auch noch die ersten Züge drin.....
    Da scheint wirklich was dran zu sein.... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png