Honda VT 500 C komische Geräusche

  • Ich hab deinen Beitrag mal zu den VTs verschoben. ;)

    Ja, klingt komisch..... :ghruebelx:


    Sieht das nur so aus, oder sitzt der hintere Krümmer nicht richtig am Zylinder? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Müsste alles stimmen, sind die original Rohre und wurde nix geschraubt, ich werde das aber checken.


    Ich danke dir das du mein Beitrag verschoben hast :)-


    in der Tat, ich hoffe es findet sich jemand der sowas auch mal hatte, ansonsten muss ich die Saison aussetzten :mad:

  • Mit dem Auspuff bollert es natürlich schon ein bisschen dumpfer...

    Dieses klackern...ist das Drehzahlabhängig? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, es scheint bei höherer Drehzahl zu verschwinden, aber es kann auch einfach nur übertönt werden

  • Ich meinte: Wird das klackern "schneller" wenn die Drehzahl steigt?

    Wenn es schneller wird, könnte es irgendein Lager im Motor sein.
    Ich hatte allerdings ein ähnliches Geräusch, als bei meiner die Krümmerdichtung defekt war.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Moin,


    ich habe zwar keine VT500C, nur eine VT500E.


    Aber eventuell kann ich helfen, bei der VT500E sind die Krümmer doppelwandig ausgeführt, wenn das innere Rohr sich vom äußeren trennt kommt es zum Klappern/Klötern.


    Es läßt sich nicht sofort auf den Krümmer schließen, ich würde die mal abnehmen und kontrollieren.


    Link dazu hätte ich auch noch: K L I C K

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Also bei mir klingt das ähnlich, nur nicht so »hart« metallisch und ist das übliche Ventil-Geklappere. ich würde das also eher Richtung Ventildeckel lokalisieren als Richtung Krümmer. Vielleicht kommt ein Kipphebel mit irgendeinem anderen Bauteil zu nahe oder stimmt die Ventileinstellung nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi () aus folgendem Grund: Bei Bildern aus dem WHB bitte das Copyright beachten.

  • Deswegen habe ich ja gefragt ob das klappern "schneller" wird bei steigender Drehzahl. ;)

    Wenn es die Ventile sind, sollte sich das Geräusch mit steigender Drehzahl ändern.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe Versuch zu lauschen, ich habe festgestellt das es mit steigender Drehzahl schneller wird !


    Also heißt es da stimmt was nicht mit den Ventilen ? Wird das teuer ?


    sonst lohnt sich das Reparieren ja garnicht


    Lg