Tipp für Naked Bike mit Einspritzung

  • Hallo zusammen,


    Vor Jahren bin ich eine NTV RC33 gefahren...als naked bike. War einfach ne schöne Sache. Nur der Vergaser nervte nach längerer Standzeit.


    Ich will nun wieder eine Honda, wieder ein Naked Bike und frage mich, ab wann Honda Einspritzer statt Vergaser verbaut hat. Wisst ihr ab welchem Baujahr oder Modell das war? Ich suche nicht zwingend ein neues Bike, darf gerne älter sein. Hat ja seinen Charme;)

  • Ob´s sich ein Fahrzeug mit Einspritzung anders verhält, als Eines mit Vergaser?


    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung muss man sich schon gewaltig anstrengend,
    damit eine NTV nicht jederzeit betriebsbereit ist. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, wenn man den Tank nicht komplett leer gefahren hat, waren (zumindest bei Meiner) die Düsen nach so 2 Monaten Standzeit so verklebt, dass sie kaum gestartet ist...gerne mal so 60-70 Startversuche, da war auch hin und wieder die Batterie platt. Das würde ich mir gerne ersparen. Wenn dann doch mal die Sonne da war und die Maschine nicht wollte, nervte das dann doch.

  • Ich klinke mich mal ein, die "Vergasermärchen" sind Stammtischgelaber. So wie du es beschreibst, würde kein älterer Bock nach einer längeren Standzeit noch anspringen. Den Tank leer zu fahren ist für was gut? Das einzige Sinnvolle ist den Benzinhahn schließen und die Vergaser im Leerlauf somit vom "leer" zu fahren. Auch ist von E10 abzuraten, da es nach längerer Standzeit kippt und die Zündwilligkeit verliert. Ich habe zwei Einspritzer, die springen nach längerer Standzeit natürlich etwas besser an, wie eine mit Vergaser. Das hat aber noch andere Gründe. Ein Tipp für einen Einspritzer kann ich nur Markenfremd geben, meine Suzuki SV 650 ab Bj. 2003 (Kante) ist eine tolle Maschine, die mir noch nie das Bedürfnis nach etwas Anderem vermittelt hat.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Wenn meine 750er länger stand, dann werden die Vergaserblassschgrauben geöffnet und der Resrsprit abgelassen. Danach springt sie anstandslos an. Meistens reicht es auch nur 2 Vergaser zu entleeren.

    Alternative wäre natürlich die Vergaser bei geschlossenem Benzinhan "leer" fahren. Geht aber auch so mit der Entleerung vor dem nächsten Start nach längerer Standszeit.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ich will nun wieder eine Honda, wieder ein Naked Bike und frage mich, ab wann Honda Einspritzer statt Vergaser verbaut hat.

    In welcher Hubraum oder Leistungsklasse suchst du denn das NakedBike?

    Gibt es Vorgaben zum Motor oder der Antriebsart?


    Und ja.... Ein Motorrad mit PGMFI macht im Startverhalten signifikant weniger Probleme als ein beliebiges Vergasermotorrad sobald die Standzeit 2, 3 Monate beträgt.

  • der Themenstarter war am 11. Juni das letzte mal in Board....

    Das sagt gar nichts. Irgendwann kommen alle wieder. ;)

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: