Varadero XL 1000 V - knallt im Auspuff bei Beschleunigung und Drehzahlen unter 3000

  • Hallo, ich heiße Karlheinz und bin seit kurzem Fahrer einer Varadero und unerfahren was die Varadero Technik angeht.

    Ich bin auf der Suche nach der Ursache warum die Maschine beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich im Auspuff knallt.

    Also kein Zündungsfehler sondern ich meine sie verknallt unverbrannten Sprit.

    Kennt jemand das Problem oder ist es eher normal bei der Maschine?

    Freu mich über Tipps dazu!

  • Moin,

    was hast du für eine Vara: BJ, Typ, km???

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ja, kommt hin, tausche gegen Messingauspuffhülsen und du haust Ruhe, ist viel Arbeit, ca. 4 h wenn du es selber machst.


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ja, kommt hin, tausche gegen Messingauspuffhülsen und du haust Ruhe, ist viel Arbeit, ca. 4 h wenn du es selber machst.


    heinzii

    Sehr schön - vielen Dank für den Tipp - hast du einen speziellen Lieferanten für die Hülsen?

    Ich komme vermutlich erst nach der nächsten Tour dazu - kann da was kaputt gehen wenn ich so weiter fahre?

  • Vielen Dank für eure Hilfe - habe die Ursache gefunden - Dichtung zwischen Sammler und linkem Rohr. Wird bei nächster Gelegenheit repariert! :)-