Navisystem für Honda Forza 125AD Jahrgang 2020

  • Hallo zusammen


    Ich würde gerne mit meiner Honda Forza etwas weiter weg fahren, als nur immer bis zur Arbeit. Mein Orientierungssinn ist aber eher schlecht.


    Ich habe mir die Honda Forza 125 angeschaut. Ich wüsste echt nicht wie man da irgendwo ein Navi anbringen könnte. Ist soetwas möglich bei diesem Modell?


    Bin dankbar für jede Info.


    PS: Ist mein erstes Motorrad überhaupt, habe da keine Erfahrung.

    Das sicherste Betriebssystem der Welt, gratis, open-source, echte Anonymität mit Tor/Whonix Template, empfohlen von Edward Snowden: https://www.qubes-os.org

  • Ich fahre nur nach Gehör. Ich habe ein Headset im Helm und das Smartphone in der Jacke. Ich nutze es dann nur als Navi. Telefonieren oder Musik hören will ich nicht…

  • Hier dito, aber kein Headset, sondern Knopf im Ohr (am liebsten dem Jabro). Mein Rollerhelm musste sowieso billig und innen weit geschnitten sein, wg. Brille.

    Drahtlos mit Bluetooth Hörern hatte ich dabei übrigens keinen Erfolg. Die Hälfte funktioniert nicht (Übertragungsverfahren für Telefonstimme ist ein anderes als fürs allgemeine Ton-Ausgabe), die andere Hälfte schaltet sich erst eine Sekunde, nachdem eine Ansage kommt, ein, und das ist grundsätzlich hinter der Abfahrt oder Kreuzung.