Cbr 600 rr pc37 Ladeproblem/ Lima/Regler

  • Ich hatte an einer Yamaha ein ähnliches Problem.
    Weil ich es nicht in den Griff bekam, hab ich letzte Woche einen universal Regler verbaut.

    K L I C K

    Bis jetzt läuft alles gut....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :goodp: Da ich aber ohnehin neue Batterien brauchte, habe ich das Problem einfach mit LiFePo4 Batterien umgangen. :med:

    Gruss Streusel

  • Joa...kann man auch machen. :D

    Ich wollte aber eine konstante Ladung. :D


    Um das Hitzeproblem in den Griff zu bekommen hängt der Regler bei der Yamse jetzt auch direkter im Fahrtwind. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ok leute für mich wichtig zu wissen ist dann nur noch...in der bucht gibts ne lifepo von shido, taugen die was? zudem brauche ich ja dann ein neues ladegerät wenn ich auf die lizium umstelle, könnt ihr mir eins empfehlen? Und dieser universalregler hast du da nen link? Also scheint mein alter Regler ja auch in Ordnung gewesen zu sein...

  • Ich hatte an einer Yamaha ein ähnliches Problem.
    Weil ich es nicht in den Griff bekam, hab ich letzte Woche einen universal Regler verbaut.

    K L I C K

    Bis jetzt läuft alles gut....

    Wenn du auf das "KLICK" klickst, solltest du auf die Seite kommen wo ich den Regler gekauft habe. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn du auf das "KLICK" klickst, solltest du auf die Seite kommen wo ich den Regler gekauft habe. :wink1:

    ohh super dankeschön...jetzt werde ich erstmal schauen ob sie dieses jahr so schafft oder ich doch noch ne neue batterie kaufen muss...denke werde dann auf lizium gehen die ist sogar günstiger als die yuasa die ich vor 3 jahren gekauft hab

  • Wenn du auf das "KLICK" klickst, solltest du auf die Seite kommen wo ich den Regler gekauft habe. :wink1:

    Ich komme dann auf eine Seite mit Büromöbeln....

  • Ich komme dann auf eine Seite mit Büromöbeln....

    Wenn ich nach BARTH Universal Laderegler VGR-200 googel, dann erscheint bei den
    Ergebnissen als erstes die Apendics Seite mit dem Anfang der Beschreibung zum Laderegler.
    Wenn man dann auf den Link klickt, kommt auch da die Seite mit den Büromöbeln... :gruebelx:
    Entweder wurde die Seite gehackt, oder die Firma gibt´s nicht mehr.

    Ich hab jedenfalls den Bart Regler VGR-200 eingebaut und hab seitdem keine Probleme mehr.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn ich nach BARTH Universal Laderegler VGR-200 googel, dann erscheint bei den
    Ergebnissen als erstes die Apendics Seite mit dem Anfang der Beschreibung zum Laderegler.
    Wenn man dann auf den Link klickt, kommt auch da die Seite mit den Büromöbeln... :gruebelx:
    Entweder wurde die Seite gehackt, oder die Firma gibt´s nicht mehr.

    Ich hab jedenfalls den Bart Regler VGR-200 eingebaut und hab seitdem keine Probleme mehr.

    Im Boardshop gibt es einen Universalregler für 100 Euro. Der ist tatsächlich in meiner 750er verbaut, wie ich gestern gesehen hab. Geht hoch bis 14,6 Volt.

  • Hallo Leute kurzer zwischenstand

    nach tausch des Ladereglers und Reinigung der Kontakte wie ich vorher beschrieben habe macht sie jetzt keine Zicken mehr trotz der "alten" Batterie.

    Also Fehler scheint behoben.

    Nochmal danke für eure Antworten und die Hilfe.

    Wenn die Batterie dann platt ist werde ich aber definitiv auch auf LifePo gehen.

    Lg und allseits gute und sichere Fahrt

  • Ich habe die LTX14-BS 12V seit Mai 2019 in meiner PC37. Ist besser als alles andere vorher. Die Originalbatterie hat von 2005 bis ca. 2014 gehalten. Dann war eine Gel Batterie drin - nicht besonders langlebig. Die Maschine ist ganzjährig angemeldet, ich fahre auch oft damit.

    Gruß,

    Martin