Honda derzeit Schwierigkeiten mit Lieferungen für EU Markt?

  • du hast es letztes jahr nicht geglaubt, dich wird auch dieses jahr niemand und nix überzeugen. fahr doch mal selbst zum Honda Händler und frage konkret nach lieferbaren modellen. die können das im PC sehen, von überraschenden ausnahmen aus italien mal abgesehen. was andere händler bei kleinanzeigen posten, ist sicher keine seriöse quelle. wenn man konkret nachfragt, dann sieht es anders aus und es wird einem ein alternativangebot gemacht.

  • Sh vs Forza suspension wise is kind of tricky.


    I would say Forza definitely has greater suspension travel so at first it feels more comfortable. But most likely smaller wheels are causing just barely less comfort then Sh in terms of potholes etc.


    In general I would expect Forza to be much better - but in my opinion it's slightly better.


    With Sh I'm able to reach 105-110 km/h (currently without windshield) vs barely 120 km/h on a Forza ( I think I even managed to hit rev limiter a couple of times when going downhill with the V-max).


    So in general: Sh wins for city, Forza is better outside the city. But from my POV 125 Forza is not enough to go on any serious trips.

  • Honda baut zumindest den SH in Italien, das macht ihn auch beliebt. Der Großradroller von Piaggio "Medley" wird in Asien gefertigt. Die Italiener kaufen scheinbar lieber lokal.

  • Warum tut man das nach so kurzer Zeit?

    Warst du so unzufrieden, dass der Forza Aufpreis und Wertverlust wert war?

    Hi tompeter

    War mit der SH net unzufrieden aber Sie war von vornherein ein Notnagel, weil ich 2020 keine Forza mehr bekommen habe und da wir immer zu zweit über Land fahren, sollte es wegen der bequemlichkeit die Forza sein.

  • Hi tompeter

    War mit der SH net unzufrieden aber Sie war von vornherein ein Notnagel, weil ich 2020 keine Forza mehr bekommen habe und da wir immer zu zweit über Land fahren, sollte es wegen der bequemlichkeit die Forza sein.

    Gut, das ist ein Argument. Hast hoffentlich nicht zu viel Geld verloren...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Zu den Lieferschwierigkeiten:


    Hier in Schleswig- Holstein sind bei den Händlern diverse SH 125 Mode und SH 125 lagernd zum Mitnehmen.


    Es kommt also doch noch Nachschub an in good old Germany....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mein Händler hat aktuell den SH Mode, SH 150i, SH350i und eine gebrauchte Vision 2017

  • Ich möchte einen XADV, Händler wissen selber nicht wann die wieder reinkommen.

    Aussage Händler: Vielleicht Oktober.

    NT 1100 DCT, KTM 790 ADV, Honda 750 NC, BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200 KTM 890 ADV, Honda X-ADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Hi, hab am Freitag beim Honda-Händler im Rhein Main Gebiet eine SH125 2021 in Weiss bestellt. Der Verkäufer meint ca. 4 Wochen Lieferzeit. Bei Schwarz und Grau gäbe es keinen Liefertermin. Rot war auf Lager, hat mir aber nicht sooo gefallen.
    Würde mich freuen wenn sie doch früher kommt :-)

  • Hi tompeter

    War mit der SH net unzufrieden aber Sie war von vornherein ein Notnagel, weil ich 2020 keine Forza mehr bekommen habe und da wir immer zu zweit über Land fahren, sollte es wegen der bequemlichkeit die Forza sein.

    Ist ein Forza so viel größer was den Platz für Personen angeht? Ich war zwar neulich auch zur 1000er Inspektion und wollte mal ne Forza aus der Nähe ansehen,aber es war keine da. Meine Frau ist jetzt ein paar Mal auf der SH mitgefahren und meint besser hat Sie noch auf keinem Moped gesessen was wir bisher hatten.

  • Ich möchte einen XADV, Händler wissen selber nicht wann die wieder reinkommen.

    Aussage Händler: Vielleicht Oktober.

    hat sich in der Vergangenheit kaum verkauft (wie alle Maxiscooter in D) -> daher wohl nur sehr geringe Vororder seitens der Händlerschaft und als Folge von Honda Deutschland + daher ist auch nichts da


    allein in Italien wurden innerhalb der ersten 5 Monate in 2021 rd 3.600 Stück verkauft ! Insofern nachvollziehbar, dass D mangels Nachfrage vorerst kaum / nicht nicht beliefert wird