Kaufberatung XL 125 s Honda Rallye Dakar 1979

  • Liebe Freunde der XL 125,


    ich heiße Alexander, komme aus dem bergigen Wuppertal und suche das 125cc Finisher Bike der Rallye Dakar von 1979.

    37FC1410-2B13-4AC2-B72E-17422BFBE505.jpeg


    Seit längerem habe ich einen Zweitwohnsitz auf dem Land und muss mich auf dem Gelände artgerecht fortbewegen. Dazu nutze ich schon länger eine neuere Enduro von KTM.

    Da meine Frau Oldtimer fährt, hat mich das dazu inspiriert, nach alten Rallye Enduros zu suchen.

    Natürlich lieben wir die Geschichte der Rallye Paris Dakar und es lag nahe, dass ich mich dort nach Enduros umsehe.


    Ich habe meine Hausaufgaben gemacht: 79 fuhr Gregoire Verhaeghe die Honda XL 125 S und beendete sie auch erfolgreich, trotz aller Widrigkeiten. ABER welche genau fuhr er? Die erste mit schrägeren Heckfedern? Farbe ist total unklar...

    Könnt ihr mehr als ich auf dem Bild erkennen? Tank und Licht dürften getauscht sein...


    Ich würde mich über Hinweise freuen!