Honda CB 250 G Bremssattel

  • Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine CB 250 G (Baujahr kann ich nicht genau sagen, da keine Papiere vorhanden sind), die viele Jahre gestanden hat. Ich müsste den Bremssattel erneuern. Kann mir jemand sagen, welcher da genau passt (Artikelnummer) . Passt der von der CB 360 G ? Danke

  • Hallo,

    passen tun auf jeden Fall Sättel der CB250B4, CB360G, CJ250T/CJ360T, CB350Four, CB400 Four. Und wahrscheinlich auch von CB550 Four und CB55.0 Four sowie CB500T und CB450K, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

    Aber warum erneuern? Normalerweise reicht ein Reparatursatz, bestehend aus Kolben, Entlüftungsventil und Dichtung, für 30 Euro zu haben.

    Gruß

  • Lies dir auf jeden Fall den Thread von Ricardo zur Inbetriebnahme alter Hondas oben im Twin Board durch.

    Der Sattel von der CB360G passt.

    Wenn sie wirklich jahrelang stand wirst du aber nicht nur die Bremse machen müssen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Danke für die Rückmeldungen. Problem war, das die Entlüftungsschraube total abgedreht gewesen ist. Habe es mit vorsichtigen ausbohren hin bekommen, so das ich jetzt mit Reparatürsatz arbeiten kann.