Welche Reifen für CB 400T

  • Hallo.


    Habe auf meiner CB 400 T Reifen von Heidenau drauf vom Vorgänger , Profil sehr gut aber Reifen sind 8 Jahre alt und kaum gefahren worden .


    Habe bei der Fahrt zum Tüv festgestellt dass irgend ein komisches Fahrgefühl mit diesen Reifen .


    Welches Fabrikat könnt ihr mir Empfelen und welchen Reifen Typ. dass das Fahren damit auch Freude macht .

  • Hallo,


    was war das denn für ein komisches Fahrgefühl, kannst du das beschreiben? Ich bin absoluter Laie, aber bei dem Alter werden Reifen hart wie Beton, und das macht sich natürlich auch im Fahrverhalten bemerkbar. Ich habe auf meinem Motorrad bis jetzt Metzeler Reifen draufgehabt, die werden jetzt aber altersbedingt auch gewechselt. Der Werkstattmeister sagte mir im Gespräch, dass er für solche alten Maschinen Reifen von Bridgestone oder Avon empfehle. Die haben wohl auch eine Freigabe. Auf meine CB 400 N kommen jetzt auch neue Avon Reifen drauf, kann ich dir gerne mal Bescheid geben, wie die sich so fahren.


    Es kommen aber bestimmt noch ein paar Reaktionen von netten Leuten, die mehr Ahnung haben als ich. :wavey: Ich bin z.B. auch sehr verwirrt von diesen ganzen Regelungen bezüglich Reifenfreigaben, was darf gefahren werden, was muss abgenommen / eingetragen werden etc.


    Grüße:)-

  • Hallo Jan.


    In denKurfen hatte ich Angst und bei 80 km/h meinte ich Kardan Antrieb zu haben oder dass ein 8 ter drin ist .


    Die wo noch drauf sind Heidenau K 65 , anmeiner CX 500 Habe ich BT 45 drauf und die sind Süper , nur wie die auf der 400er sind .....


    Vieleich kommennoch einige wo näheres sagen können was ichnehmen soll . Hab auch schon gelesen dass einige Breitere drauf haben


    4.00 x 18 und 400 x 19


    Gruß

    Hermann

  • :wink1:

    Ich bin z.B. auch sehr verwirrt von diesen ganzen Regelungen bezüglich Reifenfreigaben ...