Vergaser auseinander nehmen

  • SIE LÄUFT WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier kommt nun das Ende der Story ...


    Nachdem ich letztendlich die Elektrik ausschliessen konnte, mir aber von der Idee mit nur 3 Pötten in den Harz zu fahren dringend abgeraten wurde, habe ich mich schweren Herzen entschlossen meiner neuen Leidenschaft - dem Motorradbasteln - abzuschwören und die Maschine in professionelle Hände zu geben. Gesagt - getan. Das Motorrad war 2 Tage weg, die Vergaser wurden gereinigt und eingestellt, eine Zündkerze wurde ausgewechselt und ein Schwimmernadelventil wurde ersetzt ...


    Seitdem bin ich ca. 700 km gefahren ... und zwar ohne jegliche Probleme auf allen vorhandenen Zylindern und ohne Stottern o.ä. Der Verbrauch ist von 10 Liter auf 6,6 Liter im (Landstrassenbetrieb) runtergegangen.


    Also ... der Tipp, die Vergaser zu "baden" war letztendlich der Richtige - auch, wenn es nicht ganz günstig war ....


    Kleiner nebenkriegsschauplatz ... im Kaltbetrieb bläut es aus einem Auspuff etwas raus, was sich im heissen Zustand aber wieder gibt. Na ja, darum kümmere ich mich ein anderes Mal ...



    In freudiger Erwartung der nächsten Tour


    Harvey

  • [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]... und ich sach noch ...[/schild]


    Schön, dass die Kiste wieder läuft. Dann hat sich die Kohle doch gelohnt :wink: Und Tobi wird es auch freuen :D


    Gruß
    Bolle

  • Hat jemand new idee, warum ich 105er Hauptdüsen drinn habe und harvey nur 95 (oda so)?


    CB 750 F (SC04)


    Gruß Riese