cb 750 seven fifty 150er auf 180er welche Reifen?

  • So, Umbau auf 180er bei meiner Seven fifty steht bevor... Vermerk im Schein Reifenfabrikatsbindung gem. BETRIEBSERLAUBNIS beachten :nixweiss:... Hab jetzt auf dem alten 150er michelin pilot road 4. Neue Felge sc33 hat keine Freigabe....:confusedx: Himmel hilf... Wie gehe ich nun vor....? Hilfe...

    :gruebelx:

  • Felge und Reifengröße müssen doch eh per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Wenn das der richtige Prüfer macht trägt er nur die neuen Reifengrößen ein.

    Die Bindung ist dann hinfällig,die Reifengröße passt ja eh nicht mehr zu der Betriebserlaubnis vom Hersteller.


    Gruß

    Daniel

  • In den Papieren von meiner steht die neue Reifendimension und das der Reifen aus der Reifenfreigabe des jeweiligen Herstellers zu sein hat. Damit kann man wieder alle Fabrikate und Reifen fahren die fuer die RC42 freigegeben sind, Hinterradreifen dann als 180er.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Nachtrag: Natürlich steht da auch die Dimension der Felge und das sie von Honda ist.


    Wichtig: Du brauchst einen Sachverstaendigen der auch seinen Sachverstand benutzen will. Macht er das nicht gibt er dir das KO in Form:

    Ist ja alles super, würde ich sofort eintragen, aber dann noch bitte Herstellerfreigabe beibringen.

    What???

    Ich hab dann mein Mopped und meine Papiere wieder an mich genommen und bin woanders hingegangen. Da hats geklappt.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............