Neue Honda CB500F Kratzer im Tank

  • Am besten dick mit Öl einreiben und ins Wohnzimmer legen - dann dürfte nichts passieren.

    Ansonsten gar nichts machen und einfach nur fahren - in der Regel passiert da gar nichts.

    Ab und an mal einen Blick drauf werfen - dann kann man immer noch reagieren.

    sigpic2_2.gif

  • Matt-Lack polieren? :gruebelx:

    mit meinen putz - politur Vulcanet Tüchern kein Problem.......habe am Batmanmobil auch mattlack Plastikteile......oder ists bei mattplastik etwas anderes ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Es gibt zur Not ja auch Mattwachs. Damit kann man die Stelle erst mal versiegeln.


    Dann Lackstift/Spray kaufen und die Stelle nach gründlicher Reinigung austupfen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Um zu vermeiden dass der Lack plötzlich abblättert könnte man den Tank demontieren, dann sandstrahlen lassen und anschließend wieder ordentlich lackieren;)

    ...einfach lassen - da wird nix passieren und wenn´s dich optisch stört - dann mit Lackstift.

  • Mir ist bei meiner alten Maschine beim Aufschließen des Tiefgaragentores der Schlüssel auf den Tank gefallen, ich wollte ihn noch abfangen und hab es dadurch noch verschlimmert. Da war dann an 3 Stellen der Lack bis zum Blech runter abgeplatzt. Die Smart Repair Werkstatt wollte es wegen der Wölbungen nicht machen, da wohl kein gutes Ergebnis zu erwarten war. Selbst nach einem Jahr ist an den Stellen nichts weiter abgeplatzt und es hat auch nicht angefangen zu Rosten. Ich hab es dann trotzdem mit einem Lackstift probiert aber das Ergebnis war nicht besonders schön.

  • Ich habe es bislang so gelassen, wie es ist. Es sind keine weiteren Veränderungen, Abblättern oder Rost erkennbar. Wird also so halten :D Natürlich ist es ägerglich. aber wenn man sich zu viele Sorgen über die Maschine macht, kommt der Fahrspaß zu kurz.

    Hab mich übrigens auf eine 5 Tägige Tour über rund 1000km gewagt. War einfach klasse.


    Eine neue Frage habe ich aber: Habe diese Woche ein Haltersystem "C-Bow" installiert. Um gescheit dran zu kommen, musste ich leider die eine Schraube zur Auspuff-Aufhängung lösen (siehe Bild). Nun weiß ich allerdings nicht, wie die Belastung an dieser Stelle ist. Hält die Verschraubung dauerhaft, wenn ich das Ganze nur wieder fest angezogen habe, oder sollte ich lieber nochmal mit Loctide dran gehen?

    Weiß leider nicht, ob vom Hersteller aus irgendeine Schraubsicherung angebracht war.

    Dateien

    • Auspuff.jpeg

      (359,96 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )