Honda cb 125 r

  • Servus Leute ich habe mir vor drei Monaten eine Honda cb 125 r zugelegt. Ich hab jetzt ungefähr 450 km Drauf. Jetzt zu meiner Frage es tropft eine teerige pampe neben dem Seitenständer aus einem der drei Schläuchen. Was könnte das sein danke im voraus

  • Ganz klar. Der Verkäufer hat dich über das Ohr gehauen und du fährst nun eine Vögele Super 1900.

    Falls es doch die CB ist, könnte das ein Entlüftungsschläuchchen sein. Dein Ölstand passt?
    Und bist du 450 km gefahren oder das Fahrzeug insgesamt seit Zulassung?

  • Kannst du ein Bild machen? Ist da vielleicht ein Stopfen nicht richtig auf einem Schlauch?

    Ansonsten würde ich bei solchen Fragen mal beim Händler vorbeigehen (vielleicht auch mit Bild) und nachfragen, was das ist - du bist ja im Gewährleistungszeitraum.

  • Tankentlüftung

    Kurbelwellengehäuseentlüftung


    wozu ist eigentlich der dritte ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Tanküberlauf vielleicht?

    Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälterablaufschlauch? Da sollte aber sowas gar nicht rauskommen.

  • Sicher das es aus einem der Schläuche kommt? :gruebelx:


    Ich würde eher auf Kettenschmiere tippen.
    Das ist nämlich auch ne teerige Pampe. :D


    Hatte ich an meiner NSR auch eine Woche nachdem ich sie neu vom Händler geholt hatte.

    Wenn du die Ritzelabdeckung abnimmst, sollte man es ganz schnell sehen ob die Pampe von da stammt.

    Ich hab alles saubergemacht (war richtig viel klebriger sch****) und hab auf DryLube umgestellt.
    Ab da hatte ich sowas nicht mehr. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kettenfett klingt plausibel und in 500km kommt der Service… bis dahin fährt sie sicher weiter. Viel Spaß!

  • An der CB125R kann man keine Bobbins montieren


    Ich hätte an meinen Varadinchens auch gerne solche Pöpsel an der Kastenschwinge, iss leider nich...


    Schau ich grad "schief" oder ist der Achsbolzen für ein Einstecksystem vorbereitet? Nützt allerdings nix, wenn das Hinterrad raus soll. Für nen schnellen Kettenservice aber sicherlich eine von vielen Möglichkeiten. Die (geeigneten?) Heber sind aber richtig anständig teuer ...


    Bisher bin ich mit dem Ding hier Craft-Meyer Universal Motorradheber ganz gut zurecht gekommen. Inzwischen hab ich an allen drei nen Hauptständer montiert (scheixx was auf das Mehrgewicht), ist halt sehr komfortabel, sowohl beim schnellen Kettenservice als auch beim Auf-/Absatteln (Be-/Entladen) und auch bei diversen Arbeiten, wenn die kleine stabil stehen muss...


    Apropos #Kettenservice: Hab bei der Einspritzer nen Cobrra Nemo 2 montiert und bin bisher begeistert. Ein beschleunigender Tritt abwärts gegen das aufgebockte Hinterrad verrät, ob es mal außerhalb des Intervalls (1 Tankfüllung = ca. 350 km) mal nötig ist, am Behälter zu drehen. Find ich super praktisch! Da Getriebeöl verwendet wird, ist die Kette deutlich längere Zeit geschmeidiger bei geringerem Verschmutzungsgrad. Bin weder mit Trockenschmierung (PDL, Würth HHS, S100 Dry Lube) noch mit klassischer Schmierung so zufrieden gewesen wie mit dem Cobrra ...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Die „Cobrra Nemo 2„ klingt nach einem guten Tipp. Ich gucke mal, ob mein Fahrzeug dafür geeignet ist.


    Wegen dem Heber: danke. Ich informiere mich mal über alle Möglichkeiten bei der CB125R.

  • Ich hab 2500km runter und es passierte bei einer längeren Tour