Wiedereinsteiger - Unsicherheit beim Fahren ???

  • Hallo Ginchy, willkommen hier.

    Vermutlich wurde auf den 3 Seiten alles schon gesagt. Kurz, der 300er Forza sollte sich auf der AB viel sicherer anfühlen wie n Kleiner. Dein Thema verschiebe ich mal in die Plauderecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hallo Brämerli,

    danke für Info wegen des Forza 300.

    Das Thema wurde intensiv + abschließend diskutiert, daher gehört es auch in die Plauderecke.

    Wenn ich ihn habe, werde ich berichten und ihn kurz vorstellen.

    Gruß

    Dieter

  • ... ein kleiner Zwischenbericht.

    Ich habe heute den Forza 300 (2020) abgeholt und kann nach den ersten 40 Kilometer einen erfreulichen Bericht geben.

    Es ist ein sehr deutlicher Unterschied zum Suzuki 125.

    Mein ursprüngliches Unbehagen gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist komplett verschwunden.

    Der Roller ist schwerer und liegt - zumindest gefühlt - sicherer auf der Straße.

    Wind, auch bei höheren Geschwindigkeiten, macht mir nichts mehr aus.

    Bin auch ohne Stress auf der Landstraße schon einmal 110 gefahren.

    Ein sehr schöner Roller - aufgrund des neuen Modells Forza 350 hat ihn der Verkäufer nach nur 1 Jahr und 7.000 Km abgegeben. So bin ich ziemlich preisgünstig an einen klasse Forza 300 gekommen. Modellwechsel haben auch ihr Gutes. :)-

    Viele Grüße

    Dieter

  • :topX:


    Viel Spaß damit.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Danke Kolle und Vuk,

    der Forza war eine gute Entscheidung.

    Der 300 ist genau wie für mich geschaffen: ein gutmütiger, ruhiger und dennoch kraftvoller Roller.

    Der nette Verkäufer, der sich den Forza 350 gekauft hatte, meinte, dass für ihn die Leistungsunterschiede nicht so deutlich oder kaum bemerkbar sind. Er hatte sich vom 350 ein bisschen mehr erhofft.

    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden.

    Beste Grüße

    Dieter

  • Der Verkäufer lücht doch :groel: .. aber egal, wenn du zufrieden bist ist alles prima.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist doch immer so. 1 Moped 10 verschiedene Meinungen. Egal :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Verkäufer lücht doch

    ... das Schöne war, dass ich durch den Modellwechsel sehr günstig an einen nur 1 Jahr alten Forza 300 gekommen bin. Und da der Verkäufer seine Mopeds (größere Motorräder und Roller) hegt und pflegt, hatte ich bei ihm ein gutes Gefühl.

    Dass der 300 etwas weniger gefühlte Bissigkeit an den Tag legt als der 350 spielt für mich keine Rolle - ich bin ja auch mehr der ruhige Fahrer.

    Ich bedanke mich bei allen im Forum für die tolle Unterstützung - dadurch konnte ich einige Fahrerfehler bereits ausbügeln.

    Gruß

    Dieter

  • Auch von mir allzeit gute Fahrt!

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Topp! Alles richtig gemacht. Der Nachfolger mag mehr Leistung haben, aber sparsamer soll er nicht sein und drei kg mehr auf den Rippen hat er auch.

    Wenn man dann noch gut was spart beim bisherigen Modell, ist doch alles schick!

  • Gratuliere :sup1:


    Hätt ich auch so gemacht. Der Preis passt, da spielen die paar zehntel bessere Beschleunigung und ein paar km/h keine große Rolle beim aktuellen Modell. Und das Aussehen ist sowieso fast gleich.


    Grüssle, Entschleunigtes

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • So, jetzt kam die Sache zu einem vorläufigen Ende, das dir zusagt. Sehr schön. Aber anstatt sich auf Diskussioenen über ein paar PS mehr oder weniger auszulassen, solltest dir jetzt weitere Gedanken machen. Ein modernes Fahrzeug verzeiht sehr viele Fahrfehler. Du hast also keine Ausrede mehr, wenns dich brezelt. Auch ein Forza kann die Physik und längst vergessene, oder gar falsche Abläufe im Kopf nicht korrigieren. Deshalb: Nach etwas Praxis schnellstmöglich ein Sicherheitstraining machen. Da holt man sich eine zweite Meinung zum eigenen Fahrstil ein und es werden Fehler korrigiert.

  • Nach etwas Praxis schnellstmöglich ein Sicherheitstraining machen

    Hallo Done,

    das ist fest eingeplant. :)-

    Gruß

    Dieter