Vergaser CM 200 T

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon einiges an meinem CM200 Projekt gemacht habe und nach der Reinigung des Vergasers festgestellt habe, dass ich einen neuen Dichtungssatz benötige, stelle ich die Überlegung an, gleich einen Nachbau-Vergaser zu kaufen. Ich habe hier im Forum schon einiges gefunden, aber leider sind die Links nicht mehr aktuell. Kann mir jemand einen gut laufenden Nachbau-Vergaser empfehlen?(10PSVersion) Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße aus Oldenburg

    Heidi

  • Ich kenne mich zwar mit Deinem Modell nicht aus, möchte aber die Frage in den Raum stellen wo der Vorteil eines "Chinavergasers" gegenüber dem Originalteil liegen könnte. Ist der originale kaputt? Risse, Brüche,außerplanmäßige Löcher?

  • Hi


    laut den hier im Forum geäusserten Erfahrungsberichten sind die Chinavergaser von ausreichender Qualität und nur halb so teuer wie ein Dichtsatz.

    Da kann man sich das schon mal überlegen.


    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ja das ist eigentlich schon ein Hammer:


    HIER ein neuer Vergaser: 14,99€


    HIER ein Dichtsatz: 17,95€


    Ok ist nicht doppelt so teuer, aber der neue Vergaser ist sauber....



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Nun ja, Schlitzaugenschrott ist nicht so mein Ding, aufgrund schlechter Erfahrungen. Ob aber der Dichtsatz nicht auch aus der selben Gegend kommt,

    weiß keiner.

  • Nun ja, Schlitzaugenschrott ist nicht so mein Ding, aufgrund schlechter Erfahrungen. Ob aber der Dichtsatz nicht auch aus der selben Gegend kommt,

    weiß keiner.

    Dann solltest Du aber auch ganz schnell aufhören Auto zu fahren...

    Selbst bei den renomiertesten deutschen Autoherstellern kommen mittlerweile rung 80% aller zugelieferten Teile aus Fernost....



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ist jetzt zwar mittlerweile ein paar Jahre her, aber auch Honda/Yamaha galt mal als nach deutschen oder englischen Vorbildern, nachgebauter "Japanschrott".

    Man muß immer wieder mal, die gefestigte Meinungen/Vorurteile neu überdenken oder man erzählt dann nur noch von früher.

    Als Alltagsmoped fahre ich derzeit zB meistens entweder eine in China oder sonst auch eine in Thailand gebaute Honda.

  • Wenn man ein China-Ersatzteil bestellt und ein defektes geliefert bekommt, ist man nicht erfreut. Wenn man dieses reklamiert und ein anderes

    geliefert bekommt, das genau so defekt ist, dann hat man schlicht die Schnauze voll!!

  • Ich möchte nur informativ mitteilen, nur die Original Teile haben eine Qualität. Die Nachbauten fallen nie besser sondern immer schlechter aus..

    Ob das Bremsbeläge ,Simmerring, Dichtungssätze ,Faltenbälge für die Telegabel, Zündkontakte usw. Einige NOS Teile gibts halt nicht mehr da

    muss man halt schauen.

    Wer diese Billigteile einbaut und sich freut das er Geld gespart hat bekommt die schlechte Haltbarkeit der Billigware zu spüren und zahl drauf..

    Das ist bei den Motorrädern wie bei den Classic-Cars so. 50Jahre Betriebserfahrung , das ist was zählt. .

    Das ist meine Erfahrung

  • Hallo zusammen,

    also der Vergaser schafft mich!!!

    Die CM läuft, aber irgendwie mit Eigenleben. Zwischendurch fängt es plötzlich an, das das Gas hochdreht.....Gaszug ist geölt und nachgeschaut, daran scheint es nicht zu liegen. Der Vergaser ist gereingt, Schieber funktioniert auch gut. Einstellen lässt er sich auch nur sehr wunderlich, da die Einstellschraube ja direkt unterm Vergaser sitzt und man sehr schlecht rankommt. Hat da ev. jemand einen Tip? Ich denke das es nichts hilft und ich jetzt doch auch mal mit dem bestellten China Vergaser probieren muss. Hat jemand von euch Erfahrungen damit. welche Düsengrösse verwendet ihr mit dem China Vergaser? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

    Viele liebe Grüße

    Heidi

  • Hello Freunde,


    ich mache gerade meinen Motorrad Führerschein und habe als erstes Motorrad eine 84er CM200T von einer Bekannten gekauft. Ich selbst bin Musiker und kein talentierter Schrauber. Ich hab die gedrosselte 10PS Version und würde diese gern in der Werkstatt meines Vertrauens entdrosseln lassen. Die Jungs meinten ich solle herausfinden welche Nockenwelle und welchen Vergaser ich brauch um auf die 17PS Version umzubauen. Wisst ihr das vielleicht?


    Liebste Grüße und tausend Dank

    Wayne