HORNET PC41 springt nicht an

  • Halli hallo,


    also ich hab gleich 2 Probleme. Oder mehr? :???::)-:roll:


    Folgendes ich hab meine Hornet umgebaut d.h. hab das Heck von der 08 auf das der 2011 getauscht. So und jetzt hab ich das Problem das ich da mit der Sitz Verriegelung nicht zurechtkommen. Hab mir die zu ergänzenden Teile gekauft d.h.den Seilzug und die Sitzarretierung, Schloss hab ich umgedreht. Nur weiß ich nicht wie das zusammengehört. Vielleicht hat jemand ein Bild davon?


    So 2. Problem


    Hab alles zusammengebaut, und wollte sie Starten. Siehe da springt nicht an. Oo

    Motor dreht ganz normal. Hab dann den Killschalter gecheckt, Benzin ist auch genug drinnen. Hab dann die Kerzen Überprüft alle 4 waren ganz trocken, hab sie dann am Kerzenschuh befestigt auf blankets Metall gehalten und keine hatte einen Funken.Hab zur Sicherheit eine neue Überprüft auch die hat nicht gefunkt.


    So das wars, bin für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

  • ... also kurzum, keine Zündfunken und kein Sprit, aber sonst zeigt sie sich mit allen Funktionen normal???

    Aus dem Bauch raus würde ich zuerst einmal auf Killschalter tippen, wie hast Du den denn "gecheckt"? Nur den Durchgang bei Zündung AUS reicht nicht, da muss bei Zündung AN 12 V Batteriespannung anliegen und durchgeleitet werden.


    Bei älteren Maschinen (Deine Bj. 08???) läuft der Anlasser trotz Killschalter OFF, bei neueren nicht mehr. Was ist Originalzustand?


    Und wenn der Seitenständer ausgeklappt ist, könnte ebenfalls so ein Verhalten anliegen.

    Also mal auf die Räder bzw HS stellen, Leerlauf einlegen (Kontrolllampe?) und auch Kupplung ziehen, obwohl im Grund unnötig.
    Sicherungen kontrollieren schadet nie, aber bitte durchmessen und nicht nur anschauen oder gleich neue Sicherungen nehmen.


    Wenn das alles nichts bringt, Deinen Umbau rückwärts gehen - was hast Du alles abklemmen müssen und alles wieder ordentlich dran, nichts vergessen, nichts vertauscht ???
    Steckschuhe, z.B. an den Relais oder auch anderen Steckverbindungen sind nur bedingt leidensfähig, sie können ausleiern, abbrechen, den Kupferwurm haben. Und wenn eine Verbindung auch nicht direkt angepackt worden ist, könnte ein Anschluss locker gewesen und durch die Bewegungen in der Nachbarschaft dann endgültig abgefallen sein.


    Und zum Schluß,

    sag mal an, in welcher Ecke der Republik Du wohnst, vielleicht kann jemand in der Nähe vor Ort helfen.