Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Bin froh das ich dieses Start/Stop Blödsinn nicht habe, nervt schon im Auto. Zum Glück kann ich es da ausschalten.

  • Der Akku wird viel stärker belastet und muss größer sein.

    Warum soll den die Batterie stärker belastet werden? Bei meiner Sh 150 hat das perfekt funktioniert..leider hab ichs auf meiner Forza 350 nicht mehr...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Lefty Start/Stop Blödsinn


    was man am roller nicht hat kann man auch nicht vermissen.

    mein erster honda sh150i hatte das start/stop system. danach hatte ich honda sh350i und honda adv 350,

    ohne start/stop system.

    jetzt wieder den honda sh150i, ICH möchte das start/stop system nicht mehr missen.

    es ist kein anlasser sondern ein startergenerator, der den motor über ein magnetfeld startet. der motor hat eine dekompressionsautomatik bei dem die kurbelwelle beim stopp zum totpunkt zurückgedreht wird. der motor springt daher sanft und sofort an, einfach einmal ausprobieren :wink:

    wie Tordi und Robertcbf richtig schreiben, der akku wird dadurch nicht stärker belastet!!!!!

    parson

    MfG Parson

  • Top zusammen gefasst.

  • Zum Start/Stop System darf ich vielleicht noch anmerken, dass man Anlasser und Lichtmaschine (Generator) in einem Bauteil vereint. Ursprünglich mal in den 80 Jahren von Puch für das Mofa Maxi projektiert. scheiterte aber an den damaligen Fertigunsgtoleranzen.

    HONDA kann das sehr gut und auch in meinem Fiat funktioniert das System perfekt

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Bitte informier Dich doch einfach mal über das System, bevor Du hier andauernd irgendwelche unpassenden Vergleiche zu Start-Stopp-Systemen im Pkw ziehst. Damit hat der Starter-Generator in den Honda-Scootern genau gar nichts zu tun. Man braucht auch nicht "in 4 Jahren einen neuen Anlasser", weil es schlicht keinen Anlasser gibt! Das Idle-Stop-System in SH & Co. ist verschleißfrei.