Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Man sollte auch nicht vergessen das neue Modelle die eu 5 schaffen müssen.

    Da ist es doch ein Erfolg das neue Maschinen den alten in den Fahrleistungen ebenbürtig sind, bei besseren Abgaswerten.


    Würde ich mir einen neuen 300er Roller kaufen, die Honda sh käme infrage. Obwohl... so ne Vespa ist schon sehr chic :wink:


    Grüssle, entschleunigtes

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Sicher die Abgasnormen sind da kontraproduktiv aber andere Hersteller schaffen es doch auch irgendwie immer wieder eine kleine Schippe drauf zu legen.


    Die Vespen sind schon schick aber ich möchte eher Qualität haben, da ist Honda nun doch noch eine gute Ecke besser.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Vespen sind schon schick aber ich möchte eher Qualität haben, da ist Honda nun doch noch eine gute Ecke besser.

    Dafür lese ich hier aber viel zu viele Kommentare über klappern hier, klemmt dort, Spaltmaße, hakelnde Schlösser, zu laut, zu hoher Spritverbrauch ….

    Nur meine Meinung, ich hin jedoch aktuell ganz froh, das meine Bestellung eines SH350 im April nicht geklappt hat. Zumal ich dank Home-Office mittlerweile immer zu Fuß ins Büro gehe.
    Jahresfahrleistung bislang nicht mal eine Tankfüllung.

  • Da gebe ich dir auch Recht aber das ist eine komplette Neuentwicklung, da hakts wohl immer etwas aber seien wir mal ehrlich... echte Probleme sind das bis jetzt noch nicht wirklich.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Vespen sind schon schick aber ich möchte eher Qualität haben, da ist Honda nun doch noch eine gute Ecke besser.

    Da wär ich mir nicht mehr soo sicher. Die sind durchaus konkurrenzfähig, alleine vom Kultstatus überlebt kein Hersteller.


    ...aber hier gehts ja um den neuen Honda sh 350. Der in meinen Augen sehr gelungen ist, und vor allem auf dem neuesten Stand der Technik.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • function follows form: 1. Platz der Kraftroller Vespa 300 GTS.

    Diese Dominanz über viele Jahre ist schon erstaunlich. So schlecht kann der Roller nicht sein.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Es gibt von der GTS 300 "gefühlt" viele junge Gebrauchte mit wenigen Kilometern.


    Scheint also da auch nicht alles Gold zu sein, was glänzt...Und große Veränderungen , die einen "Umsteigereflex" verursachen könnten ( wie bei der Honda SH 300 zu 350ccm) sehe ich bei der Vespa auch nicht...


    Meine GT200 damals lief gut, aber ich weiß von Fahrern, die nach 7 Jahren schon keine Teile für das ABS mehr bekamen....Sowas kann ich mir bei Honda nicht vorstellen.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Diese Dominanz über viele Jahre ist schon erstaunlich. So schlecht kann der Roller nicht sein.


    Grüssle

    so ähnlich wie: Leute fresst Scheisse, eine Million Fliegen können sich nicht irren. ?


    ne Spaß beiseite, die Vespa 300 ist ein schöner Roller. Technisch auch nicht besser als z. B. Die Honda SH. Allerdings stecken mir bei den Italiener Zuviel Mängel darin die nur langsam beseitigt werden. Da gab es ja die Serie mit den Bremsleitungen die mit der Zeit Luft gezogen hatten usw. Von den tollen Spaltmaßen reden wir schon seit Jahren.
    Das würde mich mehr stören als das zu laute Ansauggeräusch, oder die zu harten Federbeine hinten, was tw. moniert wurde.
    Ich finde das ok, wahrscheinlich denken die Vespa Nutzer so über ihren Roller nach.

    Gruß Manfred

    :007:

  • Diese Dominanz über viele Jahre ist schon erstaunlich. So schlecht kann der Roller nicht sein.


    Grüssle

    sehe ich auch so - in D ist "die Konkurrenz" seit Jahren nur staunendes Beiwerk


    Viele halten Roller wie Motorräder -> mehr Spielzeug als Fahrzeug + schön sind die Vespen auch noch - > wichtig fürs posen :)-


    SH steht in D eher fürs SeniorenHeim Oldtimer

    trotzdem hat der SH 350 in Windeseile den Verkaufsrückstand (da anfänglich noch nicht lieferbar) auf den Sofaroller Forza 350 reduziert



    PS: was sagt Italien in 2021 ?


    Januar bis Juni


    1. Honda SH125 7.838

    2. Honda SH350 7.110

    3. Honda SH150 6.211


    5. Piaggio Beverly 300 4.232


    ...


    11. Honda Forza 300/350 3.030

    12. Vespa 300 GTS 2.198


    https://www.motociclismo.it/me…tricolazioni-giugno-78937

  • die tatsächlichen Qualitäten von SH & Co sind ja unbestritten

    für gelangweilte Mitteleuropäer brauchts aber fürs Spielzeug auch die "richtige" Marke, Lifestyle, Prestige, Poserfaktor, chicen Style ...

  • Ich bin so ein Vespa GTS300 Fahrer ?

    Was soll ich sagen, schön ist der Roller, mit 278ccm um 24 PS gut für die Stadt und Eisdiele wem eine 125er in der City nicht reicht.

    Enttäuscht bin ich von der Qualität (Rost, Rückrufe, höher Ölverbrauch) weswegen ich diese durch ggfs einen Forza350 ersetzen möchte um einen tourentauglicheren Roller zu erhalten mit welchem man auch mal 200km BAB fahren kann. Leider gibt's nichts zum Probefahren.....