Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Soviele Italiener können nicht irren,l?


    Ja, und die fahren Honda in Italien...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich bin so ein Vespa GTS300 Fahrer ?

    Was soll ich sagen, schön ist der Roller, mit 278ccm um 24 PS gut für die Stadt und Eisdiele wem eine 125er in der City nicht reicht.

    Enttäuscht bin ich von der Qualität (Rost, Rückrufe, höher Ölverbrauch) weswegen ich diese durch ggfs einen Forza350 ersetzen möchte um einen tourentauglicheren Roller zu erhalten mit welchem man auch mal 200km BAB fahren kann. Leider gibt's nichts zum Probefahren.....

    Über 200km BAB lacht der 350iger SH..., da ist er gerade mal warmgelaufen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Über 200km BAB lacht der 350iger SH..., da ist er gerade mal warmgelaufen.

    Über welche Dauergeschwindigkeit (lt. Tacho) reden wir da & ist der Motor da drehzahlmäßig am Limit?

  • Über welche Dauergeschwindigkeit (lt. Tacho) reden wir da & ist der Motor da drehzahlmäßig am Limit?

    ich hatte den Vorgänger aus 2015 (SH300 mit 27 PS) - > der musste bei / mit mir ca 35.000 km Langstrecke + viel Autobahn abreißen


    V-Max war bei dem Fahrzeug ca 155 km/h lt Tacho - gefahren wurde meist zwischen 120 bis 130 lt Tacho.

    Heißt: da war noch reichlich Luft nach oben und der Motor hatte über die Laufleistung auch keine Probleme

    meine Erfahrung: den Ölstand sollte man aufgrund der relativ geringen Füllmenge ab und an kontrollieren / korrigieren

  • meine Erfahrung: den Ölstand sollte man aufgrund der relativ geringen Füllmenge ab und an kontrollieren / korrigieren

    Das war auch meine Erfahrung (nf 05). Beim 12 000er Kundendienst war der Ölstand bei Minimum. Muß aber gestehen das ich da nie kontrolliert hatte.


    Grüssle

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • fluxvalve, erzähl mal den Jungs hier wie man bei der HPE-Vespa den Ölstand kontrolliert, die wollen was zum Lachen haben. Passend zum höheren Ölverbrauch im Vergleich zum Vorgänger hat man bei der HPE ja auch noch den Öleinfüllstutzen woanders hin verlegt. Damit die häufigere Ölstandskontrolle noch mehr Spaß macht. Die bei Piaggio haben einen außergewöhnlichen Humor.


    Wenn Honda sowas jemals zustande bringt, dann haben die ihr Gesicht verloren.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja, wir wollen lustige Geschichten aus Itakalien hören.


    Fahren doch auch einen Italiener (Sh300i), der wird auch in Italien gebaut.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • In Atessa schrauben die aber seit mehr als 15 Jahren die angelieferten Einzelteile für wenig Stundenlohn zusammen ... Endmontage.

    Den bewährten unverwüstlichen - durchkonstruierten - Motor haben die Japaner bei HONDA entwickelt.

  • ...ist komplett für die Tonne bzw. sagt es so absolut nichts aus

    ...exakt das trifft auf deine Beiträge zu, vielen Dank für die Formulierung. Und nun over and out, denn das letzte Wort kannst du dir ohnehin nie verkneifen:wink:

  • letztes Wort :cool:


    pps: über meine Wortwahl kann man streiten :D , über meine Aussage nicht ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ölstand Vespa


    soooooo schlimm kanns nicht sein - die Herrschaften nehmens mit Humor :)-

    Eben, das Vespaforum ist voll davon. Jaja, der Ölmessstab (welcher regelmäßig abbricht und in der Ölwanne landet) ist neuerdings tatsächlich rechts direkt über dem Auspuff (heiss) angebracht. Wenn man nicht alle 500km nachkippen müsste wäre es ja erträglich. Im Übrigen finde ich die Vespa trotzdem formschön - und wenn Honda dann Forza und nicht die optische Krücke SH!

  • Da versteh einer die Leute,

    obwohl Mängelbehaftet werden die Vespas wie verrückt gekauft :gruebelx:


    Apropos Formschön,

    Forza vs. sh. Der Forza ist ein Reiseroller, der sh ist als Stadtroller konzipiert. Die Reise/Sofaroller sind an sich stimmiger. Der lange Radstand mit den kleineren Rädern macht die Fuhre gestreckter/schnittiger, nicht so pummelig.


    Einzige Ausnahme wie ein Stadtroller in "Schön" geht ist wohl die Vespa.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.