Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Kreta :sup1:


    In den südlichen Ländern wird wahrschelnlich der Kaufpreis eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Im Endeffekt macht ja jeder Roller das gleiche, Fahren.

    Ob da auch Luxusprobleme wie Klappern oder ungleiche Spaltmaße eine soo große Rolle spielen ?....denke eher nicht. Irren natürlich nicht ausgeschlossen :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ob da auch Luxusprobleme wie Klappern oder ungleiche Spaltmaße eine soo große Rolle spielen ?....denke eher nicht. Irren natürlich nicht ausgeschlossen :)-

    Ja, die Kretanier gehen unheimlich sorgsam mit ihren Gerätschaften um und kümmern sich selbst um die kleinsten Mäkel :groel::coole:


    PS: ich bin fest davon überzeugt das es auf Kreta keinen TÜV geben kann. Was da teilweise rum"fährt" würde hier kaum eine Schrottprese noch annehmen :D

    Dateien

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, die Kretanier gehen unheimlich sorgsam mit ihren Gerätschaften um und kümmern sich selbst um die kleinsten Mäkel :groel::coole:

    Danke chefffe :sup1:


    Genau soo muß ein Nutzfahrzeug aussehen. Absolut authentisch :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ein Tacho ist auch völlig überbewertet dort, die Geschwindigkeit misst man anhand der Windgeschwindigkeit durch die Haare (ca. 70% fahren ohne Helm) und an den Insekteneinschlägen in den Augen (die meisten davon noch ohne Brille) :uguck::zahnw::D


    Zugegebenermassen fliegen dort tagsüber kaum welche rum, warum auch immer.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Rollerfahren in Reinkultur, wie früher bei den ganzen 50ern :sup1:


    Da gabs zwar Tachos, die aber niemanden interessierten. Die Kisten wurden eh immer bis zum Anschlag gefahren. Helmpflicht gabs hier erst Anfang der 80er, deshalb gehörten Insekten im Auge einfach zum Mopedfahren dazu


    ...sorry fürs abschweifen. Um was gings hier nochmal ? :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich vermute einfach mal mit der 350er bei dem KM Stand. Wenn die Zeiten mit 80kg Fahrer stimmen, dann ist das schon sehr sehr enttäuschend. Das waren meine Werte mit einer GPS Handy App 2017 bei ca. 100kg Fahrergewicht:

    IMG-20190105-WA0000.jpg

    Vergleichbar sind die Messungen somit auch, da wir beide Handy GPS Apps benutzt haben.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nur ne Vermutung,

    da die Fahrleistungen mit den neuen Modellen eher stagnieren wird wohl der Spritspargedanke überwiegen. Die besten Rundenzeiten oder Blitzampelstarts wird auch die wenigsten interessieren. Wozu auch ? bei einem praktischen Stadtroller.


    ...ich sehs schon kommen chefffe, die "flotte Alte" wird dich bis ins Grab begleiten :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Stadtverkehr heisst für mich Stauverkehr und da roller ich an die Ampel ;)


    Es könnte natürlich auch wirklich so sein, das Honda die 350er wieder mal supersoft abgestimmt hat und das eine Vario dann wieder mächtig was gut machen kann. Wenn der Spritverbrauch allerdings jetzt schon so hoch ist, dann weiss ich auch nicht was da los ist ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Heute mal wieder ideales Roller-Wetter, weil das Display zeigt 29 Grad an - besser geht nicht !

    Nach 1700 km mal wieder paar Erfahrungen mit dem neuen 350 er SH:


    Die Beschleunigung an jeder Ampel läßt keine Wünsche offen !

    Der Spritverbrauch i m m e r so um die 4,0 l/100 bei längeren Strecken auch mal 3,9 niedriger gibts nicht (immer Super für 1,68 reingekippt. )


    Topcase geht mit Daumen & Zeigefinger schön zu, ohne dreschen !

    Das klappernde Topcase mit dicken Fensterklebeband sehr schön ruhig gestellt ... die vorher abgewetzten Stellen -lose gewackelt - auf Träger und Kunststoffkiste findet jeder.


    Federbeine hinten in Stufe 1 schlägt der Sozia in Schläglöchern das Kreuz kaputt ! (SH05 hatten 21 Windungen der neue 350 er hat nur 17 Windungen ? )


    Der linke Mikroschalter läßt mit leichten Ziehen die Bremsleuchte anschalten ... zum Starten muß dagegen wie Ochse ganz straff gezogen werden, damit die 12 Volt am Start-Relais anliegen.( in der 2. Schaltstufe - leider )


    Lautstärke und Motorgeräusch & Ansauggeräusch erkenne ich keinen Unterschied zum NF05 -Modell.


    Spitzengeschw. nach digit. Tacho ist bei 144 wie angenagelt ... immer mind .15 zum echten GPS-Wert abziehen - nicht vergessen. (vermutl. wirds nach 10 tKm dann etwas flotter )

  • Wenn der Spritverbrauch allerdings jetzt schon so hoch ist, dann weiss ich auch nicht was da los ist ...

    nunja,


    der Rollereigner wird da wahrscheinlich nicht gefragt. In Sachen Emissionen sind halt einige Rahmenbedingungen zu erfüllen.


    eu 4 eu 5 eu 6 eu 7.....usw. usw. Ein Plus an Leistung ist wohl für die Hersteller mehr Zufall als Notwendigkeit.


    Leider oder zum Glück kann sich dabei jeder selbst aussuchen, Noch, immerhin :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Mein wertester Rolltertreter, mir ist völlig klar das MEINE Bedürfnisse nicht für eine Allgemeinheit gelten. Was mich ein bisschen bestürzt ist, dass das wohl nicht so wirklich durchkommt. Jeder SH ist eine kleine Macht in der Stadt, aber ich möchte das einfach optimieren.

    Zu der Optimierung gehören Alltagstauglichkeit der SH, freier Durchstieg, und eine Raketenstartfunktion :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Raketenstartfunktion :topX:


    die kommt dann in das Nachfolgemodell. Da ist der co 2 Ausstoß auch wurscht.


    nur sollten genügend Steckdosen aufm Weg liegen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Kann ich auch bestätigen ... die Alltagstauglichkeit der SH- Modelle ist riesengroß.

    Den freien Durchstieg kann ich leider nur sehr selten nutzen, denn er ist zumeist mit stabilen Einkaufsbeuteln bis oben vollgebaut. (Zementsäcke ... Schlagbohr-Hämmer usw.)

    Eier und Glasflaschen im Topcase zerhaut es ansonsten regelmäßig. Durch den halben Meter hinter der Achse nur eine Schleuderkiste.

    Lebensmittel wir Butter und Fleisch sind unter der Sitzbank i m m e r bereits al dente vorgegart !

    Raketenstartfunktion ist ein muß bei diesem langweiligen Roller - sportliche Erscheinung sieht anders aus.


    Sehr vorteilhaft ist der unverwüstliche Roller für Heimwerker, denn außer der vorgeschriebenen Putzlappen-Durchsicht bei 1.000 km mit Öl-Tausch, benötigt dieses Gefährt keine Werkstattbesuche.

    Einzig die oftmaligen Kabelbrüche sind nur schwer zu finden und erfordern die ehrliche Fachwerkstatt.


    p.s.:

    ... nicht ohne Grund fahre ich den 4. SH - da ich bisher noch nix besseres gesichtet habe ! (Yamaha ... Simson ... DDR-Roller ... MZ u.ä. alles nur kurzlebiger Schrott ! )

    (50 % fahren dann 50 % bauen )

  • Raketenstartfunktion :topX:


    die kommt dann in das Nachfolgemodell. Da ist der co 2 Ausstoß auch wurscht.


    nur sollten genügend Steckdosen aufm Weg liegen :D

    Sorry aber da hast du meine Aussage nicht verstanden ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: