Honda SH 350 Erfahrungen nach 750 KM

  • Hi Schrotty

    bin ich froh, dass ich die Orig.-Scheibe nicht bestellt hab. Bin zwar Rentner (theoretisch) aber so ein häßliches Rentnersegel brauch ich nicht.

    Schon gefahren, den SH 350i, also ausgiebig? Hab jetzt 10200km runter seit Mai. Laut is der nich. In deinem Video hört´s sich lauter an, Motorengeräusch. Die Hinterhand ist in der Tat straff, aber für deinen Fahrstil dringend nötig. An deiner Linie arbeitest du aber noch? Zum Licht kann ich nichts eindeutiges sagen. Roller davor war Aprilia Leonardo 1996. Mein Auto ist ein Golf 2 Bj. 91. Bin also mit dem SH 350 lichttechnisch so was von verwöhnt jetzt..........:)-

    Was das jetzt mit den vorverlegten Fußrasten auf sich hat versteh ich nicht. Hat deine Sozia echt so lange Beine? Is doch klasse......:D

  • Wolfman

    Meine Linie ist und bleibt auf meiner Fahrbahn -was stört dich dran?

    Egal.


    Ja, der Windschutz.
    Ich kann drüber gucken, sonst wärs nix. Ich frag mich bloß, wieso ein Designfuzzi auf die Idee kam, da auch noch ein weißes Raster drauf zu drucken -sieht aus wie abgeschabt.
    Trotzdem, für den Wintereinsatz und die paar Besorgungen gibts -zusammen mit dem größenverstellbaren Monstertopcase- nix besseres. Und nur dafür steht das Vögelchen neben meinen richtigen bikes:D

    Nochmal egal.


    Durch die umgedrehten Rasten, zeigt deren gerade Kante nach vorn, sodass des Fahrers Ballen ned abrutschen.
    Weiter vor kommen sie so nicht. Der Tüv hatte 2x kein Problem damit. Für jeden, der das passive Sitzschema eines Rollers hasst: die Offenbarung, für halbwegs tauglichen Kurvenswing. :0018:

  • Servus Gemeinde,

    ich habe jetzt knapp ein halbes Jahr das Windschild Traffic von Puig an meinem SH 350 i gefahren.

    Soweit so gut, der Windschutz war zwar ausreichend aber bei Regen und nun in der kälteren Jahreszeit ungenügend!

    Mit meinen 1,70 m lag auch der Helm voll im Fahrtwind und dass ist jetzt im November auch nicht mehr so angenehm.

    Nun habe ich auf das Windschild Urban von Puig umgerüstert und bin damit sehr zufrieden.

    Der Luftzug am Helm ist fast ganz weg und man kann auch bei offenem Visier ohne Zug auf die Augen fahren!

    Trotzdem kann ich noch gut über die obere Kante des Windschild schaun.

    Ich dachte nicht, dass die paar cm mehr in der Höhe soviel ausmachen.

    Zusätzlich schaut der SH 350 i in meinen Augen nun wirklich wie ein erwachsener Roller aus!

    Die Montage klappte wie von Puig problemlos, nur die Schrauben mussten schon kräftig angezogen werden, damit sich das Windschild bei Geschwindigkeiten > 120 km/h nicht verbiegt!

    Auch hat das Windschild Urban eine ABE, die es aber inzwischen für die Traffic auch als Nachtrag gibt!

    Die beiden Bilder zeigen sehr schön den Höhenunterschied zwischen dedem Traffic und dem Urban Windschild.

    Wer übrigens Interesse an dem Windschild Traffic hat kann sich ja hier mal melden - VB 45,- € - Zustand gut!SH350 Traffic.jpgSH350 Urban.jpg

    Endurogrüße vom


    Fredl


    A bisser´l wos geht immer:0018:

  • Fredl


    Die Urban ist prima und funktioniert auch auf der SH300 ( NF05).

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Fredl


    Die Urban ist prima und funktioniert auch auf der SH300 ( NF05).

    Dann werde ich die mal auf der nf02 testen, nachdem ich mit der Puig Trafic City mit der Lautstärke nicht glücklich werde.

    Gute Fahrt

  • Kann ich nur bestätigen. Hatte zuerst auch die Traffic drauf. Und die Urban rauchgrau paßt auch perfekt zum silbernen SH.

  • Servus,

    bin jetzt auch mit meiner SH 350 - 750 km gefahren.

    Hab die SH zum Jahreswechsel 21/22 neu gekauft und ich werde diese nach dieser Saison eventuell wieder verkaufen.
    Ich gebe mir die paar Monate die Chance, das ich mich doch noch an alles gewöhne und mir den Sinn hinter dieser Technik erkläre!

    Es liegt mehr an mir, denke ich!
    Bin jetzt seit 42 Jahren auf motorisierte Zweiräder unterwegs.
    Weis heute ganz genau warum ich keinen dicken V2 brauche oder Firlefanz und Schnickschnack.
    Kann nach ZX 10 und XT gut auf Leistung und Verbrauch verzichten.
    Hatte bei gut abgestimmten Motorräder nie das Verlangen nach ABS oder Schlupfkontrolle gehabt,
    auch nicht bei Schnee.
    Keine Frage diese Dinge retten Leben, aber die beste Regeltechnik ist der Po in Verbindung mit dem Hirn, Auge, Händen und Füßen.
    Und hier hilft nur regelmässiges fahren bei jeden Wetter, und nicht nur jeden 1. Sonntag bei 25°C von 11:15 bis 14:30 zum Angeben.

    Ein RUHIGES dahin GLEITEN bei Landstraßentempo und ein VERBRAUCH die der Leistung entspricht, ist mir heute wichtig.
    Und ich dachte der SH würde das erfüllen!

    Doch der SH brachte mich ins grübeln wie weit ein KFZ die Umweltbelastet, nicht nur durch Abgase, sondern auch durch Sondermüll und unnötigen Schnickschnack.
    Ich haben einfach ausgeblendet, das wir heute viel mehr Sondermüll in die KFZ verbauen als früher.
    Einen Schlüssel aus Messing ist kein Sondermüll, die jetzigen Knopfzellen produzierenden Mikrochip gesteuerten Schlüssel schon. Auch eine mechanische analoge Anzeige ist kein Sondermüll, diese schon. Blech splittert nicht, wenn das KFZ verunfallt, Kunststoff schon und wird dann in den Straßengraben gespült.
    Hat schon mal einer gefragt wo die ganzen Bauteile bleiben.

    Alteisen im Hochofen und Kunststoff wird verwertet von Fischen!

    Entschuldigt ich bin jetzt vom Thema abgewichen, aber das ist bei diesen Beitrag ganz normal. Oder liegt es am SH, das man nicht beim der Sache ist.
    Die wenigsten hier haben ihre Erfahrungen zum SH 350 geschrieben. Das Windschutzscheiben Thema war eigentlich viel wichtiger.

    Aber jetzt zurück zum SH 350, ich werde vermeiden meinen Verkaufspreis im Herbst zu schmälern und konkrete negativ Punkt des Roller aufzählen.
    Nur so viel, wenn man einen Außenspiegel im Totenwinkel abschrägt, ist man schon etwas weg von der Realität als Hersteller und Testfahrer.

    Ich persönlich stelle heute Umweltschutz vor übertriebener Sicherheit, Bequemlichkeit und Aufmachung.
    Dank Honda SH350i habe ich wieder was gelernt, so wie bei den Krad's die ich vorher gefahren habe!


    Aber es sollte jeder selbst die Erfahrung machen wie viel unnötigen Sondermüll er noch braucht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Woife

  • Aber es sollte jeder selbst die Erfahrung machen wie viel unnötigen Sondermüll er noch braucht.

    Interessante Sichtweise - sie stellt dann aber die gesamte Mobilität in Frage.

    Alle neuen Fahrzeuge werden im Vergleich zu früher vermehrt aus "Sondermüll" gebaut - Plastik, Elektronikbauteile, ...

    Die Lösung wären Fahrzeuge wie früher, aus Eisen, Blech und Gummi - als Oldtimer mag ich die sehr.


    Obwohl:

    Alteisen im Hochofen und Kunststoff wird verwertet von Fischen!

    ... Eisen ist dann ja auch problematisch !


    Die einzige Lösung wären überhaupt keine Fahrzeuge, da kein Eisen, kein Kunststoff, keine Elektronik, kein CO2.

    Was dann? Fahrrad? ÖPNV?


    Nachdenkliche Grüße

    Dieter

  • Du hättest ne SuCu oder ne CB125F kaufen sollen. Der Umwelt zuliebe den Roller bis auf immer ins Wohnzimmer stellen, als Mahnmal oder so.


    Mit einem lachenden und weinenden Auge... Brämerli

  • was hast du denn für Probleme, selten so was gelesen ernsthaft.

  • Also beim Keyless Go kann ich Dir absolut zustimmen. Vielleicht werden ja mal Politiker aktiv und verbieten entsprechende Systeme.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • keyless go hatte ich beim sh300 i, beim sh150i und jetzt beim sh350i.

    aus erfahrung kann ich berichten , null probleme bisher, möchte keyless go nicht mehr missen.

    zum thema sh350 - bin absolut zufrieden mit dem roller, würde ihn sofort wieder kaufen.

    ich bin 60+und komme mit "dieser technik" gut zurecht.

    einziger kritikpunkt, der roller ist nicht sehr sparsam, ca.3,8 liter auf 100 km

    was soll's, dafür hat er für MICH genug leistung

    und die gibt es nun mal nicht gratis.

    keyless go hat nun mal eine batterie, auch die digitale anzeige sollte Woife schon vor dem kauf

    des sh350i aufgefallen sein, daher versteh ich das missfallen darüber nicht.

    wenn diese und andere dinge nicht gefallen, warum wird der sh350i gekauft, so billig ist der roller ja auch nicht.


    parson

    MfG Parson