Action Cam und vibrationsfreie Befestigungen an einer VT 750

  • Hi zusammen,

    Hat jemand schon mal eine Action Cam (sowas wie GoPro) an einer VT 750 Spirit montiert, und damit eine einigermaßen klare Video-Aufnahme hinbekommen? Wenn ja, wie war die Cam wo befestigt.

    Bei mir machen da die Vibrationen des Motorrades egal an welcher Stelle die Cam befestigt ist ( und auch ob sie mit Moosgummi oder sonstigen Dämpfern angeschraubt ist ) einer vernünftigen Aufnahme einen Strich durch die Rechnung.

    Ich rede dabei nicht von den Rucklern durch Fahrbahnunebenheiten, sondern durch die Waveform im Bild durch Motorvibrationen. Schließlich ist die V-zwo nicht gerade ein "säuselnder 4Ender".


    Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese:

  • Bei den aktuellen Kameras ist das egal, wenn du die kameraseitigen Bildstabis einschaltest. Nachteil ist, dass du dann auf einen Teil des Bildes und auch bestimmte Aufnahmemodi mit vielen fps verzichten musst.

    Meine DJI Osmo Action geht auch mit viel Geholper auf quasi ungefedertem Fahrrad und auf dem Motorrad sowieso. Alles ganz unverwackelte Bilder.

    Ähnlich ist das bei GoPros Hero Black ab Version 7.

    Mit einer älteren Kamera ohne integrierte Stabilisierung muss man eben nacharbeiten oder aufwendige Halterungen wie ein Gimbal nutzen, ansonsten wird eine motorradfeste Halterung die Vibrationen nicht verstecken.


    Ohne eingeschaltete Stabilisierung würde ich nur am Körper montieren. Da eignet sich der Helm oder auch eine möglichst rutschsichere Brusthalterung.