Getriebe und Schaltprobleme

  • Ich habe die Ölfrage und die Frage nach der richtigen Marke nicht in den Raum gestellt sondern nur geantwortet


    Und das erste was ich bei einem Motorrad mache das gebraucht in meinen Besitz gelangt ist ins Handbuch schauen und das Öl wechseln. Und dann fahre ich ohne nachzudenken bis das Radl auseinanderfällt. Hat aber noch keines gemacht sondern alle bis zur Weitergabe funktioniert.


    Zitat szem2000: Und,ich will dieses geile Moped noch länger fahren und geniessen.

    Dafür stellst aber zu viele Fragen statt zu fahren. ;-)


    lg Franz

    Afrika Twin RD04, Pan European ST1100 SC26

  • Schalthebel und Kupplungshebel individuell passend einstellen und üben, üben.


    Das kann dir das Motorrad nicht abnehmen, schalten musst du selber können, oder einen Roller kaufen.

  • Ich würde dafür das Motul 5100 in 10W40 verwenden. Wenn das Moped dann immer noch nicht besser schaltet, muß man sich eingehender damit beschäftigen.