SH300 NF02 starke Vibrationen

  • Ich habe jetzt nach knapp 7 Jahren / 28.000 km gewechselt, original HONDA, steht Mitsuboshi drauf.

    Der Alte sah noch Top aus mit ~ 25,5 mm, der Neue kaum breiter.


    Vuk

  • Wenn der Riemen raus ist (Vario demontiert) sollte man auch mal den Motor alleine laufen lassen können. So kommst Du zu der Chance Vorher- Nachher Leerlauf zu vergleichen, mit und ohne Endgetriebe dran. Das schöne hier ist ja, Du kannst mit vergleichsweise wenig Aufwand den Getriebeteil (Vario, Kupplung, Endantriebsgetriebe) ansehen, getrennt betrachten.


    Uweidm's Riemenbild
    Wir hatten doch auch schon die Riemen welche im Getriebekasten aussen aufschlugen, scheuerten. Ob das ein Grund sein könnte? Wobei, wenn der neue Riemen problemlos "tut" würde das ja schon für einen Materialfehler und nicht für ne Getriebe-Fehlfunktion sprechen.