Sportauspuff cbf 600 pc 43 s

  • Moin Hondafreunde,

    bin auf der suche nach erfahrungsberichten von endschalldämpfern auf der cbf 600 pc43.

    Habe den leo vince lv unter beobachtung, aber will ihn nicht einfach blind kaufen.

    Ebenso die frage, ob ich einen einschubkat brauche, da dieser ja glaube ich im originalen im endschalldämpfer verbaut ist und wieder rein muss ?

    Ich will auf jeden fall was lautes, aber auch nicht nervig laut (habe gehört, dass der hurric zu der kategorie gehört)

    vielen dank schonmal für eure antworten und allzeit gute fahrt wünscht

    Lion

  • Ein herzliches :welcome:


    auch wenn Du in diesem Board wohl falsch bist :wink1:



    Ich will auf jeden fall was lautes, ...

    Irgendwer muss sich ja dafür starkmachen, dass immer mehr schöne Strecken und Zufahrten zu beliebten Treffpunkten für uns gesperrt werden :boese:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • @ Olaf: Es gibt leider immer noch zu viele unter uns, die nicht begreifen, dass sie mit ihrem Verhalten uns Motorradfahrer schädigen. Wenn ich von Köln über Landstraßen in die Alpen fahre, muss ich jedes Jahr genauer planen, wann und wo am Wochenende wieder mal eine Strecke gesperrt ist.

    Die Dummen sterben leider nie aus. Es gibt keinen Vorteil so eine Krawalltüte zu fahren, weder mehr Drehmoment noch mehr Leistung. Nur mehr Leute, die politisch aktiv werden, um uns das Motorradfahren zu erschweren. Und ich kann die Leute auch irgendwie verstehen.

    Guido us Kölle

  • :welcome: on Board Lion und viel Spaß hier:wink1:
    Lauter Endtopf ist bei der akuelle Lage wirklich nicht angebracht. Wie Olaf schon schrieb durch Lärmbelästigung kommt es zu immer mehr Streckensperrungen.
    Ich denke was Du meinst ist ein kerniger jedoch hoffe ich kein lauter Klang.
    Was hast Du von dem lauten Endtopf? Du selber wirst ihn beim fahren nicht in voller Lautstärke wahrnehmen jedoch die anderen Mitmenschen. Die fühlen sich dadurch selbstverständlich und mit Recht gestört. Hier im Board wurden schon viele Zubehörendtöpfe verbaut und auch Erfahrungen nieder geschrieben. Einfach mal den CBF Bereich durch stöbern:wink1:
    Da befindet sich dann auch die Antwort, dass Du einen zusätzlichen Kat benötigst.
    Ich persönlich fahre den Orgi alpott und kann dir sagen das dieser durch Artgerechte Bewegung des:0018: im Klang über die Jahre kerniger geworden ist. Mich selber stört es schon teilweise obwohl der nicht mal 90 DB hat.
    In Österreich sind zum Teil schon ganze Strecken für :0018: gesperrt und das sogar für ganz neue Motorräder die in den Papieren ein Standgeräusch von über 95 DB ab Werk eingetragen haben:wink1:
    Nur mal so als Denkanstoß. Könnte in D, wenn das so weitergeht auch kommen.


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Die Zeiten sind vorbei.

    Es ist höchsterfreulich, dass die CBF mit derart niedriger Lärmbelästigung eine derart angenehme Leistungsentfaltung bietet.


    Alles andere fällt heute in die Kategorie Dummheit

  • Hi Lion,


    du mit deinem Wunsch einige Jahre zu spät.

    Im Odenwald kann man am WE zig Strecken nicht mehr fahren,

    im Schwarzwald arbeiten über 100!! Gemeinden an Fahrverbote, wenn das durchgeht, legen die den ganzen Schwarzwald für uns still,

    in Italien wurden letztes Jahr ganze Strecken für laute Motorräder über Sommer still gelegt. Und dieses Jahr ist es wieder so....


    mein nächstes Motorrad ist mit 94 dB eingetragen, da bin ich schon am gucken wie ich das leiser bekomme :irre:


    unsere CBF hat jetzt 60000 km auf dem Originalauspuff, wenn der warm ist, ist er schon dumpf und schon fast zu laut ...

    letzte Woche hat der bei der Lautstärkemessung auf der Rennstrecke 89 dB im kalten Zustand geröhrt.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • unsere CBF hat jetzt 60000 km auf dem Originalauspuff, wenn der warm ist, ist er schon dumpf und schon fast zu laut ...

    Ist der originale ESD nicht ein Reflexions-Schalldämpfer? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png