​Honda Super Cub C125 mit Euro5 kommt

  • Honda bringt die C125 auch in Deutschland wieder auf den Markt – mit Euro5-Motor und Zweipersonen-Betrieb. Das Hauptargument der Dauernörgler (nur Einstzer) ist damit durch.

    Honda schreibt außerdem von neu abgestimmter Gabel u. Federbeinen, entsprechend dürfte auch die freigegebene Zuladung nach oben gehen.

    Der (neue) Motor hat 0,3 PS mehr, wird also trotz Euro5 nicht schwächer als der Vorgänger.


    :sonne:


    (Bildquelle: Honda Deutschland)

  • Schade, weiterhin keine Hunter Cub. Mal sehen ob der Sozuissitz jetzt was ändern kann in Sachen Nachfrage. Wobei es ja sowieso einen Zuwachs geben wird der dem B196 geschuldet ist.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wofür steht eigentlich das "C" in der Bezeichnung "CUB"?

  • Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mir nächstes Jahr die Monkey in pearl glittering blue

    "hole", oder die Super Cub in grau als Zweisitzer.

    Ich werde mir beide Modelle (ich denke ab September) bei meinem freundlichen HH ansehen.

    "Und dann sehen wir weiter"


    Grüsse

    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Micha, du müsstest glaube ich mal deine Sigantur ändern 8)

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Diese getrennten Sitze für Fahrer und Beifahrer sind Mist. Eine Sitzbank würde die Super Cup auch für größere Leute nutzbar machen, da diese dem Fahrer mehr Platz zur Verfügung stellen würde (Stichwort: mit dem Hintern nach hinten rutschen).
    So bleibt die Cup leider nach wie vor etwas für Bonsai-Piloten…



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Diese getrennten Sitze für Fahrer und Beifahrer sind Mist. Eine Sitzbank würde die Super Cup auch für größere Leute nutzbar machen, da diese dem Fahrer mehr Platz zur Verfügung stellen würde (Stichwort: mit dem Hintern nach hinten rutschen).
    So bleibt die Cup leider nach wie vor etwas für Bonsai-Piloten…



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    .....du meinst für normal gewachsene Menschen.

    Die armen Teufel, die in keinem Bett und selten in Campingfahrzeugen Platz finden, können ja noch GS fahren........:D