CB 650 R Auspuffblende

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner 2019er CB das Problem, dass ich auf der (eloxierten?) Alu-Auspuffblende seit kurzem hässliche Verfärbungen drauf habe (siehe Bild).

    Ich vermute da ne Katze dagegen gepinkelt, ich habs nicht gleich gemerkt und dann hat sich das ganze schön eingebrannt.

    Ich fahre den Serienauspuff (bitte steinigt mich nicht) und möchte den auch drauf lassen. Ich habs bisher mit so nem stärkerem Gel-Reiniger und Brennspiritus probiert, hat aber gar nichts gebracht.

    Das Geld für ne neue Blende möchte ich mir gerne sparen - hat jemand ne Idee was da helfen könnte oder hatte vielleicht selber schon mal ein ähnliches Problem?


    Viele Grüße und danke schon mal,

    Andi

  • nimm einfach WD40 und putz damit die Blende.

    Danach ist sie sauber. Du solltest keinen Gel Reiniger verwenden. Davon kommt es nämlich. Einfach Wasser abwischen fertig.


    Gruss

    Harald

    CB1000R SC80 - Die wohl krasseste Kombination zwischen Klassik und Hardrock.

  • Habe von s100 den Kettenreiniger ausprobiert, der hat bisher alles abbekommen (eingebrannten Ruß, Ölrückstände etc.). Ansonsten sind wd40 und Bremsenreiniger erstmal gute Ideen.

    Im Ernstfall Sandstrahlen und je nach Material neu beschichten.

    Oder schwarz drüber lackieren, sieht da auch nicht schlecht aus.

  • Also ich hab alles ausprobiert, aber leider hat (trotz einwirken lassen) nichts funktioniert.

    Trotzdem, danke euch für die Tipps.