CB 500 X 2021 Tankrucksack

  • Hallo,

    Ich habe mir eine CB X 500 Zugelegt. Kann mir jemand einen Tankrucksack (Mittel bis Groß) empfehlen: Auch mit Tankring ist Willkommen.

    Danke im Voraus : Betascooter

  • Gute Entscheidung...die CB 500 X ist ein gutes Motorrad. Meine ist aus`m letzten Jahr. Ich hatte auch nach einem Tankrucksack gesucht....das Angebot hat mich aber nicht so überzeugt, so hab` ich mich für eine Hecktasche von Kriega (US-20) entschieden. Die hat auch Vor- und Nachteile, bin aber unter`m Strich sehr zufrieden damit. Vielleicht auch eine Alternative für Dich ?

  • Die Tankringdinger sind für meinen Geschmack einfach zu klein. Ein einfacher Magnettankrucksack ist meiner Meinung nach wesentlich praktischer. Die meisten kann man nur mit dem Unterteil fahren und bei Bedarf mit dem Aufsatz vergrößern.

    Jetzt kommt natürlich das Argument des verkratzten Tanks. Wenn man bevor der Rucksack aufgelegt wird den Tank kurz abwischt gibt das keine Kratzer. Nur verschieben sollte man das Teil nicht, wenn es aufliegt. Meine Tanks sahen auch nach über 100.000km aus wie neu.

    Guido us Kölle

  • Mir waren die Tankringteile nicht groß genug....

    Vor ein paar Jahren hatte ich einen wunderbaren Tankrucksack für die Transe (RD 13) von Kahedo (ex Touratech).

    Aber es gibt so einen nicht für die CB 500 X "maßgeschneidert".

    Überhaupt findet man keinen z.B. bei Touratech für die X...die wird ein bißchen stiefmütterlich behandelt.

    Und € 200,- für so ein Universal TR wollte ich nicht ausgeben.

  • Ich habe erst kürzlich den Held Martello mit Tankring verkauft nachdem ich den gekauft hatte und bei der Anprobe festgestellt habe daß ich von den Amaturen nichts mehr sehe.Der hat eine tolle Verarbeitung und ist ganz schön groß (mir war der auch sonst zu groß).Natürlich gibt es da auch kleinere bis hin zu winzigen man muß eben wissen für was man den möchte.

    Für Reisegepäck die 3 oder mehr Tage geht ist aber eine Hecktasche,Rolle oder "Koffer" allemal besser.

    Ich habe einen DayPack 5-8 Ltr.um etwas Getränke mitnehmen zu können (wobei der dafür ein paar cm länger sein dürfte) Handschuhe,Handy,Geldbeutel und sonstige Kleinigkeiten hätten da auch noch Platz.Diese habe ich aber in einer Beintasche.

    Den Vorteil von einem Tankringsystem ist daß wenn man keinen Tankrucksack drauf hat nichts(also fast nichts) sieht und an der Tanke ist der sehr flott abgenommen und man hat die Wischerei wegen des Schmutzes an den Magneten nicht.

    Bei Louis,Polo oder auch andere Zubehörläden besteht ja die Möglichkeit was die da haben mal ans Moped halten zu können.

    Und klar kostet das Geld aber wenn man was vernünftiges kauft hat man das Jahre (icl.vernünftige Nutzung) und dann ist es nicht so schlimm.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Danke für die Tips!

    Ich werde zu Polo - Louis fahren und mir die in Frage kommenden Rucksäcke an das Motorrad anhalten. Die Auflage der Magnete am Tank werde ich mit Folie abkleben.

    Gruß Betascooter

  • Wenn du möchtest, ich habe z.Z. einen mittleren GIVI-Tankrucksack zu Verkaufen.

    Brauchst nur den Adapterring für deine Maschine bei Interesse eine PN an mich.


    Givi TB602B mit Tankring

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007:

  • Danke für das Angebot! Die Sache hat sich erledigt. Bei Louis heute einen gekauft.

    Gruß Betascooter

  • Grundsätzlich empfehle, ich Maß zu nehmen. Ich habe mit einem twas zu großen Tankrucksack die Erfahrung gemacht, dass er bei vollem Lenkereinschlag entweder die Hupe oder den Warnblinker auslöst...